St. Anna verliert vor 1250 Fans Tabellenführung

Zum Abschluss der 20. Runde in der Oberliga Süd-Ost kam es am Sonntagnachmittag zum Kracher-Derby zwischen USV St. Anna am Aigen und dem UFC Fehring. Die Gastgeber gingen als Tabellenführer und damit als Favort ins Match, konnten dieser Rolle dieses Mal aber nicht gerecht werden. St. Anna musste sich vor eigenem Publikum mit 1:3 geschlagen geben und ist damit nicht mehr Tabellenführer. Nachdem Mettersdorf gewinnen konnte, liegt die Truppe von Trainer Johannes Pöltl jetzt zwei Punkte zurück. Daniel Grandl sorgte für das Tor der Hausherren, während für die Gäste Tomaz Avgustin, Marco Lindner und Ian Emersic zur Stelle waren. 

Keine Tore

Die Gastgeber bekommen von Beginn an nicht richtig Zugriff auf das Match. Die Fehringer kommen hingegen recht einfach mit wenigen Pässen vor das gegnerische Tor, dort ist aber bei Goalie Peter Reiter Schluss. Der Torwart spielt abermals eine gute Partie, seine Vorderleute können heute nicht überzeugen. Dennoch vergeht die erste Halbzeit vor sensationellen 1250 Besuchern und es geht beim Stand von 0:0 in die Pause. 

Klare Führung für Fehring

Im zweiten Durchgang folgt die kalte dusche für St. Anna. Nach einem Foul von Peter Reiter gibt es Elfmeter für die Fehringer. Tomaz Avgustin ist zur Stelle und verwandelt den Penalty. Mit der Führung im Rücken wirkt Fehring jetzt selbstsicher, wobei auch St. Anna jetzt plötzlich für Druck sorgt. In der 72. Minute, ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo die Gastgeber dem Ausgleich nahe sind, steht es 2:0 für Fehring. Marco Lindner ist zur Stelle. In der 77. Minute ist die Partie endgültig entschieden. Ian Emersic macht das 3:0. Die Heimischen geben zwar noch nicht auf, aber sie wissen, dass da heute nichts mehr geht. Daniel Grandl gelingt dann zwar noch das Tor zum 1:3, aber an der Punkteverteilung nichts mehr. 

Johannes Weidinger (Obmann St. Anna): "Wenn man so passiv spielt und Arbeitsverweigerung betreibt, kann man auch kein Spiel gewinnen. Das war heute leider viel zu wenig von unserem Team. Ich hoffe, dass wir nächste Woche wieder besser auftreten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.