Weiz II sorgt für Riesenüberraschung! 6:0-Kantersieg gegen Fehring

Am Samstagabend kam es in der 21. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen der zweiten Kampfmannschaft des SC Weiz und dem UFC Fehring. Die Rollen waren klar zugunsten der Gäste verteilt, die sich in der Vorwoche immerhin gegen Titelkandidat St. Anna durchsetzten. Am Samstag kam es aber zur Riesenüberraschung. Das Tabellenschlusslicht aus Weiz gewann gegen Fehring und das auch noch mehr als deutlich. Die jungen Weizer deklassierten die Fehringer mit 6:0. Damit geben die Mannen von Spielertrainer Mladen Stipkovic ein Lebenszeichen im Abstiegskampf von sich. Der Rückstand auf die gesicherte Konkurrenz beträgt dennoch sechs Punkte. 

 

Pausenführung für Weiz

Die Weizer sind von Beginn an das bessere Team. Sie spielen nach vorne und finden auch gleich Torchancen vor. Wie schon in der Vergangenheit nutzen die Hausherren diese Möglichkeiten aber nicht. So erzielen beinahe die Fehringer das 1:0 - aus der ersten Chance. Weiz lässt sich davon aber nicht beirren. In der 33. Minute ist es dann passiert. Stefan Gölles bekommt den Ball von der Seite, lässt einen Spieler aussteigen und drückt das Leder über die Linie. Das 1:0 ist dann auch der Pausenstand. 

Hausherren drehen auf

Im zweiten Durchgang riskiert Fehring mehr und setzt jetzt Weiz unter Druck. Ein Treffer gelingt den Gästen aber nicht. Dafür macht Weiz das 2:0. Mladen Stipkovic bekommt den Ball im Strafraum, macht einen Haken und schießt überlegt ein. Damit liegen die Weizer jetzt komfortabel voran, haben aber noch nicht genug. Amel Sahbegovic, der das 2:0 vorbereitet hat, macht in der 73. Minute das 3:0. Nur vier Minuten darauf macht Gölles auch noch das 4:0. Weiz ist entfesselt. Paul Proksch und Andreas Winter machen dann das halbe Dutzend voll und sorgen für den 6:0-Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.