Mettersdorf geht drei Mal in Führung und gewinnt doch nicht gegen Gleichenberg

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TUS Bad Gleichenberg und dem USV Mettersdorf. Es war das Top-Spiel der Runde und für Gleichenberg die letzte Chance vielleicht doch noch einmal ins Titelrennen einzugreifen - natürlich nur bei einem Sieg. Es wurde ein 3:3-Remis, bei dem die Gäste aus Mettersdorf durch Tore von Wolfgang Dienstl, Mateo Kasalo und Denis Curic drei Mal in Führung, mussten aber drei Mal den Ausgleich hinnehmen. Marko Pavic, Patrick Berger und Martin Weber trafen für die Hausherren, die den Titel jetzt wohl endgültig abschreiben müssen. Das Remis ist aber auch für Mettersdorf etwas wenig. Die Tabellenführung ist jetzt nämlich wieder dahin. 

1:1 zur Pause

Dabei starten die Mettersdorfer gut ins Spiel. Sofort setzen die Gäste die Hausherren unter Druck und gehen in der elften Minute auch mit 1:0 in Führung. Das verdiente 1:0, das Wolfgang Dienstl erzielt. Die Antwort von Gleichenberg dauert aber nur wenige Augenblicke. Marko Pavic ist zur Stelle. In Folge ist Mettersdorf weiter das bessere Team, kann aus den sich ergebenden Tormöglichkeiten aber nichts machen. Dann wird auch Gleichenberg stärker, bringt das Leder aber genausowenig im Tor unter. So geht es mit 1:1 auch in die Pause. 

Führung reicht nicht 

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter. Das Match braucht jetzt ein wenig, bis es an Fahrt aufnimmt. In der 56. Minute zappelt der Ball dann aber wieder im Netz. Mateo Kasalo ist zur Stelle. Wieder lässt die Antwort der Heimischen nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten darauf steht es schon 1:1. Patrick Berger verwandelt einen Elfmeter. Die Mettersdorf machen aber unbeirrt weiter und gehen in der 66. Minute ein drittes Mal in Führung. Das müsste jetzt ja wohl reichen, doch die Heimischen kommen noch einmal zurück. Sie werfen in der Schlussphase alles nach vorne und in der 83. Minute ist das Leder im Kasten von Georg Schweigler. Das 3:3 ist dann auch der Endstand. 

Christian Gerlitz (Trainer Mettersdorf): "Wir waren heute leider nicht klug genug für drei Punkte. Wenn du drei Mal in Führung liegst, solltest du eigentlich drei Punkte mitnehmen könnnen. Schade, dass uns das nicht gelungen ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.