St. Anna prescht mit 5:0 über Waltersdorf an die Tabellenspitze

Am Samstagabend kam es in der 21. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen St. Anna am Aigen und dem TUS Bad Waltersdorf. Die Rollen waren klar zugunsten der Gastgeber verteilt, auch wenn diese in der Vorwoche eine Niederlage einstecken mussten. Am Samstag kehrten sie vor mehr als 400 Zusehern wieder auf die Siegerstraße zurück. Die Truppe von Trainer Johannes Pöltl gewann mit 5:0. Daniel Steiner sorgte für drei Tore. Außerdem trafen Christoph Kobald und Marko Guja. Damit holt sich St. Anna wieder die Tabellenführung von Mettersdorf zurück. 

Guter Start von St. Anna

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Heimischen. Bereits in der neunten Minute steht es 1:0 für die Heimischen. Daniel Steiner ist zur Stelle. Mit der Führung im Rücken tus sich St. Anna leichter und versucht auch gleich nachzulegen. Das gelingt jedoch nicht. Es ergeben sich beiderseits Chancen auf Tore, aber es bleibt bei der knappen Führung. Erst kurz vor der Pause drehen die Gastgeber noch einmal auf. Steiner ist in der 38. Minute zum zweiten Mal zur Stelle. Dann geht es in die Kabinen. 

Lange offen

Im zweiten Durchgang beginnt das Spiel sehr schleppend. Waltersdorf riskiert jetzt aber mehr und so bringen sie die Gastgeber immer wieder einmal in Bedrängnis. Es dauert bis zu 80. Minute, ehe den Gastgebern doch noch das 3:0 gelingt. Christoh Kobald ist zur Stelle. Er trifft vom Elfmeterpunkt. Nur drei Minuten darauf steht es 2:0. Steiner ist zur Stelle und komplettiert damit sein Triplepack. Den Schlusspunkt setzt Marko Guja. Er sorgt für das 5:0 und Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.