Bad Waltersdorf erkämpft sich ersten Saisonsieg

Die TUS Bad Waltersdorf feiert im zweiten Saisonspiel in der Oberliga Süd-Ost den ersten Erfolg. Gegen den SC St. Margarethen müssen die Oststeirer aber lange zittern, bis der 2:1-Erfolg schlussendlich fixiert ist. Damit halten die Hausherren nach zwei Spielen unter Neo-Trainer Rene Berghold bei vier Punkten. Für St. Margarethen ist damit nach der Auftaktsensation gegen Mettersdorf wieder Ernüchterung eingekehrt.

"Das war sicher ein Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Schlussendlich hatte ich aber das Gefühl, dass wir den Sieg mehr wollten und deswegen geht das Ergebnis schon in Ordnung", sagt Trainer Berghold. Dabei beginnt für die Hausherren das Spiel alles andere als nach Wunsch. Bereits nach zwölf Minuten gehen die Gäste mit ihrer ersten nennenswerten Aktion in Führung. Nach einem Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft von Bad Waltersdorf, nutzen die Gäste die Unachtsamkeit und spielen den Ball schnell zurück Richtung Strafraum. Stephan Herbst übernimmt den Ball volley und stellt damit auf 1:0.

Tiefer Boden verhindert Topspiel

Die Hausherren brauchen lange, um danach ins Spiel zu finden. Der tiefe Boden im Thermenstadion trägt sein Übriges dazu bei, um kein schnelles Spiel zu ermöglichen. So muss eine Standardsituation Abhilfe bei den Hausherren schaffen. Nach einem Corner von Dominik Mild, steht der aufgerückte Christoph Pieber goldrichtig und köpfelt zum 1:1-Ausgleich (32.).

Mit diesem Spielstand geht es auch in die Halbzeitpause und nach Seitenwechsel bestimmen zunächst erneut die Hausherren das Spielgeschehen. Nach einem Eckball folgt ein wildes Gestocher im Strafraum von St. Margarethen und im vierten Versucht drückt Stefan Fritz den Ball über die Linie.

Die Gäste versuchen danach, dem Spiel noch eine andere Wendung zu geben, ihre Mittel sind aber meist zwecklos. Zudem zeigt die Viererkette der Hausherren eine ausgezeichnete Leistung. So erkämpft sich Bad Waltersdorf seinen ersten Saisonsieg in der OL Süd-Ost, der knapp, aber nicht unverdient ausfällt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.