Weiz II gewinnt auch gegen Kirchberg

Die zweite Kampfmannschaft des SC Weiz startete bekanntlich mit einem 3:1-Sieg über Fehring in die Saison und ging mit dementsprechend Selbstvertrauen in das Match am Samstagnachmittag in der Oberliga Süd-Ost gegen Aufsteiger Kirchberg. Die Weizer von Spielertrainer Mladen Stipkovic setzten sich auch im zweiten Spiel durch. 1:0 hieß es am Ende und Amel Sahbegovic erzielte den entscheidenden Treffer. Damit steht der Fast-Absteiger der Vorsaison heuer plötzlich bei sechs Punkten aus zwei Partien. Wär hätte sich das gedacht.

Guter Start von Weiz

Nach nur zwei Minuten die erste Riesenchance für Weiz - nach katastrophalem Rückpass des Verteidigers scheitert Patrick Riegler allein vor dem gegnerischen schlussmann etwas stümperhaft. Praktisch im Gegenzug beinahe das 1:0 für Kirchberg, doch auch hier wird etwas stümperhaft vergeben. Das Publikum sieht ein von Beginn an gefälliges Spiel mit Offensivaktionen von beiden Mannschaften. Gefährlich werden die beiden Teams auch via Standardsituationen wird es immer wieder gefährlich, doch Tor fällt zunächst noch keines. In weiterer Folge flaut die Partie etwas ab und es geht mit 0:0 auch in die Kabinen. 

Spannende Schlussphase

Im zweiten Durchgang ist Weiz am Beginn wieder das bessere Team, kann eine gute Chance nicht nutzen. Riesenchanc dann für Kirchberg - Seidl mit der scharfen Hereingabe, doch der Ball landet nach einem Gestocher an der Sttange. Kurz darauf wieder eine Top-Chance für Kirchberg - Seidl schickt seinen Mitspieler - dieser will den Weizer Schlussmann überheben, doch Daniel Schuh reagiert gut und Hölzl kann den Ball dann sichern. Beide Teams wollen es jetzt wissen. In der 82. Minute ein guter Weitschuss von Kirchberg, doch Keeper Schuh hält besser und wehrt zur Ecke ab. Plötzlich zappelt das Leder aber im Netz. Hölzl setzt sich auf der Seite durch, legt ab auf Heiko Rieger, dessen Flanke Amel Sahbegovic per Kopf staubtrocken zur Führung verwertet. Jetzt ist Kirchberg gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne, doch es bleibt dabei. Weiz gewinnt mit 1:0. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.