Pischelsdorf mit nächstem Kantersieg - dieses Mal war Hartbergs Zweier dran

Am Samstagnachmittag empfingen die Hartberg Amateure in der zweiten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost den SV Pischelsdorf. Die Rollenverteilung war klar. Die gingen als haushoher Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Nach dem 6:0-Kantersieg in der Vorwoche gegen Krottendorf schossen die Pischelsdorfer den nächsten Gegner ab. Diesmal gewann das Team mit 6:1 und führt die Tabelle mit sechs Punkten aus zwei Partien an. 

Guter Start

Die Gäste starten gut ins Match. Sie setzen den Gegner sofort unter Druck und nach neun Minuten zappelt das Leder auch schon erstmals im Netz von Hartberg. Thomas Kollmann trifft aus wenigen Metern zur verdienten Führung für die Gäste. Nicht einmal ganz vier Minuten darauf steht es 2:0. Senad Halilovic macht das Tor. In der 19. Minute ist die Partie mehr oder weniger entschieden. Bernd Tödling verwandelt einen Elfmeter. Die Gastgeber wirken perplex. Damit hatten sie nicht gerechnet. Zwar gelingt den Heimische noch vor der Pause das 1:3. Florian Fuchs freut sich drüber, Manuel Artauf setzt schon in der 38. Minute eines drauf, woraufhin es in die Kabinen geht. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang gehen die Gastgeber mehr Risiko, müssen sie auch, wenn es mit Punkten klappen soll. Es wird jetzt aber schon sehr schwer für die jungen Heimischen. In der 66. Minute ist das Spiel entschieden. Tödling ist zur Stelle. Die Gäste lassen das Leder jetzt in den eigenen Reihen zirkulieren und den Gegner laufen. Matthias Tödling sorgt dann noch für das sechste Tor der Pischelsdorfer. Dann ist die Partie vorbei. 

Peter Kalcher (Sektionsleiter Pischelsdorf): "Wenn du die beiden Auftaktspiele so klar gewinnst, musst du zufrieden sein und das sind wir auch. Das war heute schwer in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.