Mettersdorf rettet trotz zweier Ausschlüsse in Gleichenberg einen Punkt

Nichts für schwache Nerven war das Duell zwischen dem TUS Bad Gleichenberg und dem USV Mettersdorf. Es war das Spitzenspiel der zweiten Runde in der Oberliga Süd-Ost und es hatte alles zu bieten, was das Fußball-Herz begehrt - unglücklicherweise bis auf Tore, denn das Spiel endete mit einem 0:0-Remis. Dafür gab es zwei Ausschlüsse. 

Keine Tore

Das Spiel findet vor rund 300 Fans statt, hätte sich aber mehr Zuschauer verdient, denn die beiden Mannschaften zeigen guten Fußball. Unglücklicherweise tun sie sich an diesem Tag mit dem Toreschießen schwer. Außerdem laufen beide Torleute zur Hochform auf. Sowohl Valentin Kasalo als auch Hannes Rudman halten ihre Kästen sauber. Dann verliert das Spiel etwas an Tempo und plätschert im Mittelfeld dahin. So geht es mit dem 0:0 auch in die Pause. Die beste Chance hatte in dieser Phase Mettersdorf, doch die Gäste bringen das Leder aus kurzer Distanz nicht im Tor unter. 

Zwei Ausschlüsse

Im zweiten Durchgang startet Gleichenberg besser und findet seinerseits gleich eine Top-Möglichkeit vor. Kasalo bleibt aber ruhig und pariert. In der 61. Minute dann eine bittere Szene für Mettersdorf: Gert Licaj kassiert die Gelb-Rote Karte und die Gäste sind damit einen Mann weniger auf dem Platz. Nur fünf Minuten darauf kommt es noch dicker. Auch Mateo Kasalo muss vom Platz. Er sieht Glatt-Rot wegen einer Tätlichkeit. Schiedsrichter Rene Grill zögerte nicht lange und zückte den Roten Karton. Jetzt wird es haarig für die Gäste, die die Schlussphase gleich mit zwei Mann weniger bestreiten müssen. Mit etwas Glück halten die Mettersdorfer aber das 0:0 und holen den ersten Punkt der neuen Saison. 

Christian Gerlitz (Trainer Mettersdorf): "Ich bin nicht unzufrieden, da wir zwei Mann weniger immerhin in Gleichenberg einen Punkt geholt haben und kein Tor kassiert haben. Das ist schwer in Ordnung. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir demnächst voll Punkten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.