Pöllau feiert Arbeitssieg über Kirchberg

Der TSV Kirchberg an der Raab traf am Freitagabend in der steirischen Oberliga Süd-Ost den TSV Pöllau. Die Pöllauer gingen als klarer Favorit ins Spiel und konnten sich letztlich auch mit 3:2 durchsetzen. Emeka Israel sorgte für ein Doppelpack. Die Truppe von Coach Michi Heil hat damit zwei Siege aus zwei Spielen geholt.

Führung für Pöllau

Der TSV Pöllau findet besser ins Spiel. Die Gäste setzen den Gegner sofort unter Druck und erspielen sich auch gleich einige Halbchancen. Erst nach einer Viertelstunde machen sich auch die Kirchberger Hausherren erstmals in der Offensive bemerkbar. Mandl versucht sich nach einem Eckball, doch der Goalie der Gäste ist auf seinem Posten. Pöllau nähert sich in Folge immer weiter dem Tor der Heimischen an, zunächst fährt ein Spieler des TSV aber an einem Stanglpass vorbei. In der 28. Minute ist es dann aber so weit. Emeka Israel schließt einen schönen Angriff ab. Das ist die verdiente Führung der Pöllauer. Die Antwort der Heimischen hätte aber sogleich kommen können. Es gibt nämlich Elfmeter. Michael Mandl tritt an, trifft aber nicht. Im ersten Durchgang passiert dann weitgehend nichts mehr, zwar gibt es noch zwei Schussversuche, doch dann pfeift der Schiedsrichter zur Pause.

Ausgleich von Kirchberg

Im zweiten Durchgang startet Kirchberg besser und kann in der 58. Minute ausgleichen. Weiter Einwurf auf Mandl und der trifft zum 1:1. Praktisch im Gegenzug beinahe die neuerliche Führung für Pöllau, doch zwei Stürmer erwischen einen scharfen Stanglpass nicht. Kurz darauf zappelt das Leder dann aber doch ein zweites Mal im Kirchberger Netz. Es gibt Elfmeter nach Foul von Winkler an Israel. Daniel Bauernhofer tritt an und verwandelt. In der 66. Minute fällt auch noch das 3:1 für Pöllau. Israel steht nach einem Eckball goldrichtig und darf jubeln. Jetzt riskiert Kirchberg, schmeißt alles nach vorne. Sie kommen auch immer wieder einmal gefährlich vor das gegnerische Tor, doch der Anschlusstreffer fällt zu spät. Michael Mandl staubt nach einem Freistoß ab, doch erst in der Nachspielzeit. Kurz darauf ist das Match zu Ende. Michael Heil (Trainer Pöllau): "ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Der Gegner war wie erwartet sehr unangenehm zu bespielen. Wir haben jetzt sechs Punkte nach zwei Spielen. Das passt gut. Ich bin auch sehr stolz auf mein Team. Die letzten zwei Wochen sind sehr an die Substanz gegangen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.