Weiz II feiert in Pischelsdorf dritten Sieg in drittem Spiel

Die zweite Kampfmannschaft von Weiz ist zurzeit das Überraschungsteam der Oberliga Süd-Ost. Im Vorjahr lange Zeit Abstiegskanditat, legten sie am Schluss einen starken Lauf hin und sind jetzt schon seit Wochen saisonübergreifend ungeschlagen. Am Freitag musste auch der SV Pischelsdorf im Spitzenspiel dran glauben. Die Weizer, bei denen ordentlich Unterstützung aus der Regionalliga-Mannschaft kam, setzten sich auswärts glatt mit 3:0 durch. Patrick Riegler, Kevin Stix und Mathias Resch sorgten für die Treffer. Damit liegt Weiz an der Tabellenspitze - mit dem Maximum an Punkten auf dem Kontor. 

Flotter Start

Die Partie beginnt flott und mit mutig aufspielenden Weizern, die wussten, dass sie nur mit eigenen Offensivaktionen ans Ziel kommen können. Das zeichnete die Truppe von Trainer Mario Schalk aus in den vergangenen Wochen aus. Pischelsdorf wirkte etwas überrascht von dieser taktischen Ausrichtung und so wunderte es nicht, dass sich die Gastgeber schwer taten. Nach 25 Minuten steht es dann auch 1:0. Patrick Riegler sorgt für die Führung der Weizer. Tolle Vorlage für Riegler und der versenkt das Leder im Kasten. Mit der Führung tut sich Weiz leichter, aber auch Pischelsdorf sorgt jetzt für mächtig Druck. So muss es eine Standardsituation sein, die das 2:0 herbeiführt. Der großgewachsene Stürmer ist nach einem Eckball zur Stelle. Das 2:0 ist dann auch der Pausenstand. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang drückt Pischelsdorf dann auf das Gaspedal. Sie riskieren jetzt mehr und versuchen ein schnelles Anschlusstor zu erzielen. Das stellt sich aber als gar nicht so einfach heraus. In der 59. Minute steht es 3:0 für die Gäste aus Weiz. Mathias Resch reißt die Hände zum Jubel in die Höhe. Das Spiel dürfte jetzt wohl entschieden sein. Pischelsdorf gibt zwar nicht auf, was auch die rund 300 Fans fordern, doch insgeheim sind die drei Zähler wohl schon jetzt auf das Konto von Weiz gewandert. Und tatsächlich, nach 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab. 

Wolfgang Boschitz (Funktionär Weiz): "Wir sind natürlich hochzufrieden. Dass wir so starten, konnte niemand wissen, aber so ist es natürlich umso schöner. Ich hoffe, wir können unseren Lauf noch lange fortsetzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.