Fehring feiert ersten Saisonsieg

Nach der abgesagten Partie in Pöllau, bestritt der UFC Fehring am Freitagabend erst sein zweites Saisonspiel in der Oberliga Süd-Ost - dieses allerdings sehr erfolgreich. Gegen die TUS Vorau siegten die Fehringer schlussendlich mit 3:0 (2:0), aber hätten bei besserer Chancenverwertung auch noch höher gewinnen können. Damit verlassen die Hausherren die Abstiegsplätze und liegen derzeit auf Platz neun der OL Süd-Ost. Vorrau hingegen muss weiter auf seinen ersten Punktgewinn warten.

"Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Wir haben defensiv eigentlich nichts zugelassen. Vorau hatte in 90 Minuten eine Halbchance", sagt Fehrings Sektionsleiter Rudolf Pfister. Natürlich hat den Hausherren auch der Spielverlauf in die Karten gespielt. Bereits nach 13. Minuten führen die Fehringer mit 2:0. Beim ersten Treffer übernimmt Kristian Kraus eine Flanke volley und trifft genau ins Kreuzeck - ein sehenswerter Abschluss.

Neuzugang trifft zweimal

Beim zweiten Tor wird erneut Kraus steil angespielt. Vorau-Tormann Haselbacher kommt aus seinem Kasten, aber der wieselflinke Stürmer überspielt den Schlussmann und netzt ein zum 2:0. Die Hausherren hätten noch in der ersten Halbzeit den dritten Treffer nachlegen können, aber diesmal vergibt Kraus eine Top-Chance. In der 40. Minute kommt der Goalgetter frei zum Kopfball, aber trifft nur Aluminium.

In der zweiten Halbzeit brauchen die Hausherren anfangs etwas Zeit, um in die Gänge zu kommen. Vorau kommt etwas auf, aber schwächt sich dann auch noch selbst. Die Gelb-Rote Karte für Scherbichler in der 69. Minute darf aber als harte Entscheidung von Schiedsrichter Bektas bezeichnet werden. Damit können die Fehringer nun wieder befreit aufspielen und kommen selbst noch zu einigen Topchancen. Eine davon nützt Manuel Weinrauch, der sich in der 86. Minute gut durchtanken kann und zum 3:0 abschließt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.