Pöllau und Pischelsdorf teilen sich die Punkte

Der TSV Pöllau empfing am Freitagabend in der vierten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost den SV Pischelsdorf. Es stand also eine interessante Partie auf dem Programm. Pöllau war in der Favoritenrolle, kam über ein 1:1-Remis aber nicht hinaus. Emeka Israel sorgte für die Führung der Gastgeber, Bernd Tödling war zum Ausgleich zur Stelle. Damit bleibt Pöllau ungeschlagen und steht jetzt bei sieben Punkten. Pischelsdorf hat ebenfalls sieben Zähler auf dem Konto. 

Pischelsdorf besser

Pischelsdorf startet gut ins Match und setzt den Gegner im ersten Durchgang ordentlich unter Druck. Es ergeben sich auch Möglichkeiten, doch Pöllau-Goalie Tomislav Miljkovic behält die Nerven und ist auf seinem Posten. Die Gastgeber tun sich im Angriffsspiel hingegen noch ein wenig schwer, doch das sollte sich ändern. Trainer Michael Heil ist mit dem ersten Durchgang jedenfalls nicht zufrieden. Die Pöllauer können ihr gewohntes Kombinationsspiel nicht aufziehen, stehen hinten aber gut und so gibt es in der ersten Halbzeit keine wirklich nennenswerten Strafraumszenen mehr und wenn doch, dann gehören sie den Gästen von Trainer Franz Pendl. 

Führung und Ausgleich

Im zweiten Durchgang ist Pöllau dann besser und kann seinerseits jetzt doch für die eine oder andere Offensivaktion sorgen. Die Heimischen werden in die eigene Spielhälfte zurückgedrängt und die Heil-Truppe nähert sich immer weiter dem gegnerischen Tor an. Irgendwie will das Leder aber nicht ins Tor. Es ergeben sich einige Halbchancen, doch richtig zwingend werden die Heimischen nicht. Nach 76 Minuten ist es dann aber doch so weit. Emeka Israel ist in Folge eines schönen Angriffs zur Stelle und macht das Tor für Pöllau. Jetzt sind die Pischelsdorfer gefordert. Sie müssen jetzt mehr riskieren, wenn sie ausgleichen wollen. In der 81. Minute wird dem SVP ein Freistoß zugesprochen. Bernd Tödling tritt an und verwandelt direkt in die Maschen. Das 1:1 ist dann auch der Endstand. 

Michael Heil (Trainer Pöllau): "Ich denke, dass das Remis ein gerechtes Ergebnis. Ich bin natürlich ein Mensch, der jedes Spiel gewinnen möchte, aber wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut genug gespielt, um drei Punkte zu holen. Die zweite Halbzeit war in Ordnung, aber insgesamt können wir sicher mehr. Wir sind aber auch wieder wichtige Spieler ausgefallen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.