Fehring feiert knappen Sieg im Derby

Der UFC Fehring schlägt zuhause den TSV Kirchberg im Derby knapp, aber doch mit 1:0 (0:0). Die Hausherren sind vor allem in der zweiten Halbzeit das spielbestimmende Team und siegen deshalb auch nicht unverdient. Für die Tabelle der Oberliga Süd-Ost bedeutet der Sieg der Hausherren vorerst Platz fünf. Die Kirchberger liegen nach nur einem Punkt aus vier Spielen am Relegationsplatz zwölf, allerdings können sie nach den Samstagsspielen noch weiter zurückfallen.

"Knapp war diese Partie meiner Meinung nach nicht. Kirchberg war wohl in der ersten Hälfte zweimal gefährlich, aber in Halbzeit zwei haben nur noch wir gespielt und schlussendlich auch einen verdienten Derbysieg eingefahren", betont Rudolf Pfister, Sektionsleiter von Fehring. Die erste Hälfte beginnt flott mit Chancen auf beiden Seiten. Gefährlicher sind im ersten Abschnitt aber vor allem die Gäste. Mathias Kumer rennt in der 30. Minute allein auf Fehring-Tormann Haberl zu, aber schießt den Ball am langen Eck vorbei. Nur sieben Minuten später gibt es das gleiche Duell erneut. Kumer geht allein aufs Tor, aber verzieht erneut. Haberl musste in beiden Situation nicht einmal eingreifen. So geht es torlos in die Halbzeitpause.

Fehring in Halbzeit zwei überlegen

Nach Wiederbeginn ändert sich plötzlich der gesamte Spielverlauf. Nun sind es vor allem die Hausherren, die am Drücker sind. Nachdem bereits zuvor einige hochkarätige Chancen ausgelassen werden, erlöst Daniel Ljubec in der 67. Minute die Hausherren und trifft zum 1:0. Satler tankt sich über die rechte Seite durch, bringt den Ball zur Mitte und Kraus setzt den ersten Ball mit dem Kopf an die Stange. Den Abstauber verwertet dann Ljubec. 

Wer denkt, dass Kirchberg nun noch einmal alles nach vorne werfen würde, der musste leider enttäuscht werden. Denn es sind die Fehringer, die vor 400 Zuschauern im Derby noch eine Riesenchance aufs 2:0 vergeben. Manuel Weinrauch rennt allein auf Kirchberg-Tormann Winkler zu, aber der bleibt im Duell wie so oft in dieser Partie der Sieger. So endet das Spiel mit 1:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.