Weiz II weiter makellos! 2:1-Sieg gegen St. Stefan/R.

Am Samstagnachmittag empfing die zweite Kampfmannschaft des SC Weiz in der steirischen Oberliga Süd-Ost den TUS St. Stefan im Rosental. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, konnten sie doch alle drei bisherigen Spiele für sich entscheiden. Die Mannen von Trainer Mladen Stipkovic konnten ihre Serie fortsetzen und gewannen auch das vierte Saisonspiel. Die Hausherren setzten sich knapp aber aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdient mit 2:1 durch. Kevin Stix und Heiko Rieger sorgten für die beiden Treffer der Weizer, während für St. Stefan Stefan Wallner traf. Weiz verteidigt damit die Tabellenführung und ist weiterhin das Überraschungsteam der heurigen Spielzeit. 

Führung für Weiz II

Die Partie vor 150 Zuschauern im Weizer Energy Stadion beginnt flott. Weiz ist das bessere Team, agiert selbstbewusst und zieht ein gutes Kombinationsspiel auf. So dauert es auch nicht lange, ehe sich die Gastgeber die ersten Möglichkeiten herausspielen, aber nicht nutzen. Nach 15 Minuten ist es dann aber so weit. Kevin Stix ist zur Stelle. Er köpft aus kurzer Distanz nach einem schönen Angriff ein und sorgt für die umjubelte Führung der Weizer. Mit dem 1:0 agiert Weiz noch sicherer und setzt den Gegner weiter unter Druck. St. Stefan tut sich im ersten Durchgang schwer und vor allem der Rückstand spielt den Mannen von Trainer Mario Paar nicht unbedingt in die Karten. In der 38. Minute kommt es noch dicker. Heiko Riegler zieht vom 16er nach schönen Pass ab und der Ball passt genau. Mit dem 2:0 geht es dann auch in die Kabinen. 

St. Stefan verkürzt

Im zweiten Durchgang startet St. Stefan besser und setzt die Gastgeber plötzlich unter Druck. Die Stefaner riskieren jetzt mehr, womit Weiz sich schwer tut und sich in die eigene Hälfte zurückdrängen lässt. St. Stefan ist jetzt das bessere Team, kommt zunächst aber nicht richtig zwingend vor das gegnerische Tor. Das sollte sich ändern. Nach 70 Minuten nähern sich die Gäste immer weiter dem Tor von Daniel Schuh und mehrmals muss der Torhüter in höchster Not retten. In der 83. Minute kann er nichts gegen das Gegentor tun. Stefan Wallner ist zur Stelle. Jetzt wird es noch einmal spannend. St. Stefan wirft alles nach vorne, um doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. Mit etwas Glück und Einsatz bringen die Weizer die drei Punkte aber über die Zeit. 

Mladen Stipkovic (Trainer Weiz II): "Wenn es läuft, dann läuft es. Wir haben nur das Problem, dass wir uns aus Drucksituationen noch nicht richtig befreien können. Wenn der Gegner mehr riskiert, wird es schwierig. Die erste Halbzeit war aber schwer in Ordnung. Mit den drei Punkten bin ich natürlich sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.