Gleichenbergs Patrick Berger schießt Krottendorf im Alleingang K.O.

Am Samstagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost in der vierten Runde zum Duell zwischen dem SV Krottendorf und dem TUS Bad Gleichenberg. Die Rollen waren klar zugunsten der Gäste verteilt, gelten sie doch als Titelaspirant, während Krottendorf Aufsteiger ist. Von dieser Rollenverteilung war aber zumindest in der ersten Halbzeit nur sehr wenig zu merken. In der zweiten Halbzeit drückten die Gäste aber auf das Gaspedal und setzten sich nach 0:0 zur Pause dann mit 4:0 durch. Mann des Spiels war ohne Diskussion Patrick Berger, der sensationell alle vier Treffer beisteuerte. 

Keine Tore

Die erste Halbzeit ist weitgehend ausgeglichen, wobei die Krottendorfer sich auf der Verteidigen konzentrieren, das aber sehr gut machen und es vor allem Torhüter Bernhard Grüner zu verdanken hatten, dass sie nicht mit 0:1 oder 0:2 zurücklagen. Er hielt teilweise Unmögliches und seine Mannschaft im Spiel. Dennoch versteckt sich Krottendorf nicht völlig und setzt immer wieder Nadelstiche über ihre schnellen Offensivspieler. Den Gastgeber fehlen aber ihre beiden Torjäger Michael Kreimer und Robin Flechl. Das spiegelt sich auf dem Platz wieder. In der ersten Halbzeit fallen keine Tore. Es geht mit 0:0 in die Pause. 

Elfer als Wende

Im zweiten Durchgang ein bitterer Start für Krottendorf: Es kommt wie es kommen muss. Ein Angriff, ein Foul im Strafraum von Armin Eiter und Schiedsrichterin Julia Baier zeigt auf den Elfmeterpunkt. Patrick Berger tritt an und verwandelt. Das trifft die Krottendorfer, die bis dahin um jeden Zentimeter kämpften. Nur sechs Minuten darauf steht es 2:0. Berger kommt zum Ball und drückt das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Nur zwei Minuten später auch noch das 3:0 und die Entscheidung. Zum dritten Mal ist Patrick Berger zur Stelle. Jetzt lassen die Gleichenberger das Leder in den eigenen Reihen laufen und riskieren nichts mehr. Kurz vor dem Schlusspfiff macht Berger sein Viererpack komplett. Er sorgt für das 4:0. Das ist dann auch der Endstand. 

Mario Hochegger (Co-Trainer Krottendorf): "Der Gegner war heute einfach besser, wir zu grün. Das ist natürlich schade, weil wir in der ersten Halbzeit diszipliniert gespielt. Der Elfer war leider die Wende. Aber okay, wir müssen weiterarbeiten und noch konzentrierter werden. Dann gelingt in solchen Spielen vielleicht ein Punkt. 0:4 ist heute trotzdem zu hoch."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.