Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TUS Bad Waltersdorf und dem USV Mettersdorf. Die Gäste gingen als haushoher Favorit ins Spiel, wurden dieser Rolle aber nicht gerecht. Es gab eine Niederlage. Die Partie endete mit einem knappen 1:0-Sieg der Hausherren. Das Goldtor für die Waltersdorfer erzielte Martin Schalk in der zweiten Halbzeit. Damit bleibt Mettersdorf weiter weit hinter den Erwartungen zurück, liegt bei enttäuschenden vier Punkten aus fünf Spielen.
Dabei verläuft die Partie ganz anders. Die Gäste spielen zwar nicht auf dem Level, der für sie möglich ist, doch über weite Strecken ist man das bessere Team. Irgendwie klappt es heuer mit der Chancenauswertung aber einfach nicht. Wie ein roter Faden zieht sich das durch die bisherige Saison. Allerdings versteckt sich auch Waltersdorf nicht, hat auch die eine oder andere Halbchance, bringt diese aber nicht im Tor unter. So vergeht die erste Halbzeit ohne Treffer und es geht mit 0:0 in die Pause.
Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Mettersdorf macht über weite Strecken das Spiel, doch Waltersdorf hält gut dagegen und in der 55. MInute gibt es die kalte Dusche für die Gerlitz-Elf. Der Schiedsrichter gibt einen Freistoß, den Martin Schalk direkt im gegnerischen Kasten versenkt. Paul Pajduch im Tor hat keine Chance. Mit dem 1:0 im Rücken tut sich Waltersdorf leichter, wobei Mettersdorf jetzt den Druck erhöht. Irgendwie gelingt den Gästen aber kein Tor. So vergeht auch die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit einem 1:0-Erfolg der Gastgeber, die damit für eine gehörige Überraschung sorgen. Die Gastgeber haben auch noch Glück, da ein Ball von Mettersdorf an die Latte geht.
Christian Gerlitz (Trainer Mettersdorf): "So eine Partie darfst du nie verlieren, aber so ist es im Fußball. Du kannst gegen gewisse Dinge einfach nichts tun."
Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.