STMK
Oberliga Süd-Ost

Kein Sieger bei Krottendorf gegen Kirchberg

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost in der vierten Runde zum Duell zwischen dem SV Krottendorf und dem TSV Kirchberg an der Raab. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, mussten sich letztlich aber mit einem Remis begnügen. Die Gastgeber lagen zwar in Führung, am Ende gab es aber ein 1:1. Damit bleibt Krottendorf zwar ungeschlagen, ganz zufrieden dürfte man der Punkteteilung aber wohl nicht sein. 

Führung für Krottendorf

Dabei beginnt die Partie eigentlich ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur zehn Minuten steht es 1:0 für die Krottendorfer. Martin Lehrer ist zur Stelle - nach einem schönen Angriff. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber auch gleich nachlegen, doch das gelingt nicht. Das bringt auch die Gäste auf den Plan, die dann druckvoller agieren und Gas geben. Die sich ergebenden Halbchancen werden aber nicht genutzt und so geht es mit der knappen Führung der Heimischen in die Pause. 

Kirchberg gleicht aus

Im zweiten Durchgang startet Krottendorf wieder besser, kann aber weiterhin nicht nachlegen. Kirchberg macht es da besser und stellt in der 59. Minute auf 1:1. Michael Ferstl darf jubeln. Jetzt sind die Kirchberger auch weiter am Drücker und wollen das Spiel drehen. Die Begegnung ist auch tatsächlich auf der Kippe, doch den Kirchbergern gelingt das Tor nicht. Krottendorf bekommt das Spiel dann aber wieder unter Kontrolle und versucht selbst noch einmal alles. Es bleibt aber dabei. Krottendorf und Kirchberg trennen sich mit 1:1. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.