Waltersdorf entführt drei Punkte bei Abstiegsfight in Weiz

SC Weiz II
Bad Waltersdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SC Sparkasse Weiz II in der 18. Runde der Oberliga Süd-Ost auf den Tabellendreizehnten TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:0 zugunsten von SC Sparkasse Weiz II. Am Ende gab es einen knappen aber nicht unverdienten 1:0-Sieg für die Thermenstädter. 


Stefan Fritz trifft nach 45 Minuten

Zunächst warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Doch wen wundert es, immerhin geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte im Abstiegskampf, der die halbe Liga betrifft. Man ist darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Weiz wird dann etwas aktiver und riskiert mehr und riskiert prompt das Gegentor. Als niemand mehr mit einem Tor rechnet, steht es nämlich 1:0. Stefen Fritz versenkt das Leder im Tor von Goalie Sascha Harrer und darf jubeln. Kurz darauf beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit startet Weiz besser. Man muss jetzt alles in die Waagschale legen, wenn man die Niederlage abwenden will. Wobei das alles andere als einfach sein dürfte. Die Waltersdorfer verteidigen mit Mann und Maus. Man spielt auf Konter. Ein zweites Tor würde das Spiel wohl zugunsten der Waltersdorfer entscheiden. Es bleibt aber dabei. Die Gäste zittern sich zu drei Punkten, denn Weiz kommt in der Schlussphase das eine oder andere Mal noch sehr gefährlich vor das Tor des Gegners. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab.

Thomas Sammer (Obmann Bad Waltersdorf): "Das waren ganz wichtige Punkte für unser Team. Es war die erwartet enge Partie. Hoffentlich können wir jetzt so weitermachen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.