Sechserpack beim Derby: Krottendorf gelingt es in Anger anzuschreiben!

SV Anger
SV Krottendorf

Am Freitag empfing der SV Ada Anger vor eigenem Publikum den Tabellensechsten SV Krottendorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aus diesem Vorhaben wurde dann aber nichts. Was daran lag, dass es den Krottendorfern in der Nachspielzeit gelang noch den Ausgleich herzustellen. Das bringt dann auch mit sich, dass beide Mannschaften weiterhin unbesiegt dastehen. Wenngleich man aber im Lager von Anger doch schon mit dem Punktemaximum rechnen durfte. Aber Michael Gruber wusste das dann eben in der 91. Minute mit dem Ausgleichstor zum 3:3 zu vereiteln. Schiedsrichter war Gernot Kollmann, assistiert wurde er von den Herren Christian Birnstingl und Stephan Koren. 300 Zuseher waren im Stadion Anger mit dabei.

Es kommt zum offenen Schlagabtausch

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Krottendorf die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Daniel Wolf zieht in Minute 3 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber Anger wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. Neuzugang Sandro Feichtinger bewahrt in der 8. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. Alexander Kreimer verwertet dann in Minute 23 nach einem Eckball zum 2:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In der 28. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Robin Flechl kann zum 2:2 verwerten. Emmanuel Atangana befördert dann in der 45. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:2. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Krottendorf mit dem Lastminute-Tor

Auch im zweiten Durchgang wird das Derby sehr kampfbetont geführt. So kommt es in Summe gleich zu neun Verwarnungen bzw. einen Platzverweis. Das Spiel wogt nun hin und her bzw. erscheint beiderseits ein Treffer als möglich. Aber die beiden Defensivreihen können sich immer wieder erfolgreich in Szene setzen bzw. lässt man sich hüben wie drüben nicht aus den Angeln heben. In der 66. Minute sind die Hausherren dann knapp dran am 4:2, Patrick Wiesenhofer trifft aber nur Aluminium. Auch danach kommt es desöfteren zu brenzlingen Situationen im Krottendorfer Gefahrenbereich. Mit vereinten Kräften gelingt es der Heil-Truppe aber vorerst Schaden abzuwenden. In der 78. Minute sieht dann Lukas Gaulhofer (Anger) die gelb/rote Karte. Aufgrunddessen finden die Gäste dann in Überzahl wieder zurück in das Spiel. In der 91. Minute werden diese dann für den betriebenen Aufwand auch belohnt. Michael Gruber trifft zum 3:3-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Anger in Ilz - Krottendorf besitzt gegen Fehring das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.