Platz 3 behauptet: Kirchberg setzt sich gegen Bad Waltersdorf durch!

TSV KF Invest Kirchberg spielt bisher eine gute Saison in der Oberliga Süd. Nach vier Runden hält man bei sieben Punkten, gleichbedeutend mit dem 3. Tabellenplatz. Vergangene Runde musste man aber eine Niederlage gegen Feldbach hinnehmen, man ist daher in der 5. Runde auf Wiedergutmachung aus. Der Gegner, Tus Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf, befindet sich auf dem 10.Tabellenplatz mit vier Punkten, und möchte nun Kirchberg ein Bei stellen, Spannung ist garantiert.

Traumstart der Hausherren

Die Hausherren starten sehr ambitioniert in das Spiel und finden in der 6. Spielminute das erste Mal den Weg in den Strafraum, daraus resultiert ein Elfmeter fpr Kirchberg. Martin Mandl übernimmt die Verwantwortung und kann die Heimelf in Front bringen, Kirchberg geht hier schnell in Führung. Man kann danach das Spiel kontrollieren, Bad Waltersdorf steht hinten aber gut und lässt zunächst wenig zu. In der 26. Minute muss man dann aber das 2:0 hinnehmen, Simon Puchner bringt den Ball per Weitschuss aus rund 25 Metern im Kasten unter. Bis zur Pause passiert nicht mehr viel, Kirchberg dominiert die Partie und geht mit einem verdienten 2:0 in die Pause. 

Kirchberg spielt staubtrocken

Die erste Chance in der 50. Minute finden die Gäste aus Bad Waltersdorf vor, der Keeper der Hausherren vereitelt die Möglichkeit aber. Es sollte die einzige nennenswerte Aktion der Gäste bleiben, Kirchberg gibt danach wieder den Ton an, man verabsäumt es aber, dem Spiel den Deckel draufzumachen. So bleibt es bis zum Schluss vom Spielstand her spannend, Kirchberg kann am Ende aber einen ungefährdeten Sieg feiern. 

Statement Rainer Pein (Trainer Kirchberg): "Wir hatten das Spiel im Griff, nach dem frühen Treffer haben wir wenig zugelassen und die Partie kontolliert. Leider verabsäumten wir es in der zweiten Halbzeit das 3:0 nachzulegen, wir haben den SIeg dennoch souverän nach Hause gebracht." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.