Der SV Krottendorf knöpft dem TSV Kirchberg einen Punkt ab! [Video]

Am siebenten Spieltag der Oberliga Süd-Ost kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Krottendorf und dem TSV Kirchberg. Die Gäste kommen als Spitzenreiter in diese Partie und mussten erst eine Niederlage einstecken. Am vergangenen Spieltag konnte man den SV Rohrbach mit 4:0 in die Schranken weisen und somit Selbstvertrauen für dieses Spiel tanken. Der SV Krottendorf legte ebenfalls einen soliden Auftakt hin und man wird am eigenen Platz gegen den Favoriten alles geben um zumindest einen Punkt mitzunehmen.

 

Turbulent!

Der TSV Kirchberg kommt gleich gut in die Partie und wird der Favoritenrolle gerecht. So schafft man es bereits in Minute 10 in Führung zu gehen. Daniel Loder nutzt dabei einen Abwehrfehler aus und verwertet völlig frei vor Torhüter Patrick Gösslbauer. Obwohl die Gäste das Spiel im Griff haben, überlassen die dem SV Krottendorf in Minute 19 ein Geschenk. Es gibt Elfmeter und Michael Gruber lässt sich die Chance auf den Ausgleich nicht nehmen. Danach sind die Hausherren viel besser in der Partie und die Teams bewegen sich im weiteren Verlauf auf Augenhöhe. In Minute 43 können sich die Gäste dann erneut einen Vorteil erarbeiten. Sie setzen sich über die rechte Seite durch und in der Mitte macht Daniel Loder seinen Doppelpack perfekt. Man schafft es aber schlussendlich nicht diesen Vorsprung in die Pause mitzunehmen, denn in Minute 45 schlagen erneut die Gastgeber zu. Nach einem Eckball auf die erste Stange steht Werner Hasenhütl richtig und köpft den Ball über die Linie.

Anstoss SV Krottendorf 1

Mehr Videos von SV TRIOTRONIK Krottendorf

Gerechtes Ergebniss

Der zweite Spielabschnitt kann mit dem ersten nicht mehr ganz mithalten. Es ist ein Duell auf Augenhöhe, aber es gibt nicht mehr so viele Torszenen. Viele Zweikämpfe und keines der beiden Teams will als Verlierer vom Feld gehen. In der Nachspielzeit gibt es noch eine gelb-rote Karte für den Krottendorfer Patrick Mild, aber letztlich ändert sich am Ergebniss nichts mehr und es kommt zu einer gerechten Punkteteilung.

Rainer Pein (Trainer TSV Kirchberg): „Wir kamen gut in das Spiel, aber leider schafften wir es einfach nicht eine Führung in die Pause mitzunehmen. Schlussendlich hat dieses Spiel auch keinen Verlierer verdient und das Unentschieden somit gerecht.“

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.