Unplangemäß: Nachzügler Rohrbach mit dem Punktegewinn in Anger!

SV Anger
SV Rohrbach

Am Freitagabend empfing der SV Ada Anger vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten den SV Schermann Erdbau Rohrbach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Daraus sollte dann aber nichts werden. Was eben daran lag, dass sich die Herbst-Schützlinge bestens zu verkaufen wussten. Die Rohrbacher halten zwar derzeit nur bei fünf Punkten, was den vorletzten Tabellenplatz mit sich bringt. Aber diese eine Zähler war schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Anger ist nach diesem Unentschieden weiterhin im Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Wenngleich man sich bei der Kulmer-Truppe wohl um einiges mehr vorgestellt hat. Schiedsrichter war Gerhard Wango, assistiert wurde er von Miro Ilic und Nedim Zahirovic. 250 Zuseher waren mit von der Partie.

Rohrbach mit einem resoluten Auftreten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Was dann auch damit zu tun hat, dass die beiden Abwehrreihen einen guten Job verrichten. In der 32. Minute sollte es dann aber durch Peter Schermann zum 0:1 kommen. Was dann den Gastgeber doch einigermaßen durcheinander bringt. Denn kurzzeitig läuft wenig bis gar nichts zusammen. Und die Rohrbacher wissen das zu nützen. Denn in der 40. Minute leuchtet dann ein 0:2 von der Anzeigetafel. Marin Mamic ist es, der für den zweiten Rohrbacher Treffer verantwortlich zeichnet. Jetzt wittern die Gäste die Chance, den ersten Auswärtssieg in dieser Spielzeit unter Dach und Fach zu bringen. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Anger gelingt es noch auszugleichen

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen und einen Platzverweis, drückt Anger dann aber ordentlich auf die Tube bzw. drängt man das Gegenüber nun vehement in die Defensive. In der 59. Minute gelingt es dann Patrick Wiesenhofer auf 1:2 zu verkürzen. Aber Rohrbach wirft sich trotz des Gegentores vollends in die Schlacht. Auch ein Gegentor zum 2:2, Jan Meimer trifft dabei in der 71. Minute ins eigene Tor, wirft die in Unterzahl spielenden Gäste, Roland Lechner sieht in der 64. Minute wegen Foulspiels den glattroten Karton, nicht wirklich aus der Bahn. Denn in der dann noch verbleibenden Spielzeit gelingt es den Rohrbachern dann, diesen einen Punkt festzuhalten - Spielendstand: 2:2. In der nächsten Runde gastiert Anger in Fladnitz/T. - Rohrbach besitzt gegen Fehring den Heimvorteil.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.