Ilz bleibt die Nummer 1 in der Oberliga Süd-Ost

In der 8. Runde der Oberliga Süd-Ost musste der Tabellenführer SV Ilz beim SV Magna Elin Motoren Krottendorf ran. Die Ilzer konnten letzte Woche zu Hause gegen Bad Waltersdorf einen Kantersieg feiern und stehen nach 7 Spieltagen verdient an der Tabellenspitze. Der SV Krottendorf startet durchschnittlich in die neue Saison und hält nach einem 2:2 Unentschieden am vergangenen Wocheneden bei 11 Punkten und Tabellenrang 7. Können sich die Ilzer absetzten oder können die Krottendorfer den Abstand zur Spitze verkürzen?

 

Ausgeglichenes schwaches Spiel

Das Ziel beider Mannschaften war ganz klar die Null hinten zu halten. Ein Spiel, dass in den ersten Minuten von Zweikämpfen und sehr harten Einsteigen geprägt war. In der 10. Minute pfiff Schiedsrichter Thomas Paier einen Freistoß für die Gäste. Kapitän Sopic tritt den Freistoß und bedient Verteidiger Donnerer perferkt. Der lässt sich nicht zwei Mal bitten und köpft zum viel umjubelnden 1:0 Führungstreffer ein. Auch wenn das erste Tor in diesem Spiel etwas überrraschend fiel, tat es dem gesamten Spiel gut. In der Folge kamen beide Teams zu einer 100%tigen Torchance. Tepegöz startet in die Tiefe, bekommt den Ball in die Füße verstolpert, zum Ärger der Gäste, alleine vor dem Tor. Im Gegenzug nützte Gruber eine Unaufmerksamkeit der Ilzer Hintermannschaft aus und steht plötzlich alleine vor dem Tor der Gäste. Daniel Schuh zeigte was in ihm steckt und bewahrt seine Mannschaft vor dem Ausgleichstreffer. 10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit schickte Schiedsrichter Thomas Paier den bereits vorbelasteten Gaulhofer frühzeitig vom Platz. Eine sehr harte Entscheidung.

Chancenlose Krottendorfer in Hälfte 2

Die dezimierten Hausherren fanden überhaupt nicht in die zweite Halbzeit hinein. Sie hatten keine Mittel gegen den Tabellenführer aus Ilz und versuchten Schadensbegrenzung zu betreiben. Hin und wieder gelang es dem SV Krottendorf sich durch hohe Bälle zu befreien. Die Ilzer brauchten bis zur 60. Minute um einen Angriff erneut im Tor unterzubringen. Pieber steckt durch für Tepegöz, der junge Angreifer zeigt was in ihm steckt und schiebt unhaltbar für Patrick Gösslbauer ein. Die jungen Ilzer mit einigen Spielern aus der Sturm Akademie in der Startelf spielten ihre spielerische Überlegenheit aus und müntzten ihre Angriffe auch in Tore um. In der 82. Minute war der Schiedsrichter erneut gezwungen die rote Karte zu zeigen. Durch ein völlig unnötiges Foul von hinten wurde Martin Gutgesell zurecht frühzeitig vom Platz geschickt. In den Schlussminuten erhöhten die Gäste noch auf drei bzw. 4:0. Die Schlusspunkte setzten erneut Tepegöz durch einen sehenswerten Angriff durch die Mitte. In der Nachspielzeit nahm Shaban noch einmal all seinen Mut zusammen und zog vom 16er unhaltbar für den Tormann ab. Die Ilzer konnten sich an der Tabellenspitze etwas absetzten und liegen nun 4 Punkte vor dem 2. Der SV Krottendorf wird sich diese Saison wohl mit einem Platz im Mittelfeld begnügen müssen.

Krottendorf - Ilz 0:4 (0:1)

Tore: Benedikt Donnerer (10.), Melih Tepegöz (60., 89.), Martin Saban (90+3.)

Gelb: Hirz, Gösslbauer, Wolf, Spranger bzw. Donnerer

Gelb/Rot: Gaulhofer

Rot: Gutgesell

Krottendorf: Patrick Gösslbauer (K), Werner Hasenhütl, Armin Eiter (Schaffernak), Mario Hirz, Mihai Lucian Ilas, Stefan Gaulhofer, Michael Gruber (Lehrer), Heiko Rieger, Daniel Wolf (Bloder), Jan Spranger, Olivere Harmtodt.

Ilz: Daniel Schuh, Mathias Kochauf, Benedikt Donnerer, Martin Saban, Melih Tepegöz, Mihael Sopic (K), Kevin Hacker, Samuel-Benjamin Ferau (Tesar), Markus Schrott, Martin Gutgesell, Alexander Pieber.

Stimmen:

"In der ersten Hälfte war es mehr Kampf und Krampf als irgendein Fußballspiel. Wir sind dann durch ein Kopfballtor in Führung gegangen. In der Folge haben die Krottendorfer eine sehr harte rote Karte hinnehmen müssen. Nach der Halbzeit waren wir klar spielbestimmend. Wir hätten auch noch das eine oder andere Tor mehr machen können. Ich denke der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung". (Sektionsleiter Ilz: Karl Heinz Salchinger).

Philipp Sittsam

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.