Schwerarbeit verrichtet: Tabellenführer Ilz mit viel Mühe gegen Pischelsdorf!

Ilzer SV
SV Pischelsdorf

Am Freitagabend traf die Ilzer Sportvereinigung in der Oberliga Süd-Ost auf den SV Wirtschaft Pischelsdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aus diesem Vorhaben wurde dann aber nichts. Was vorwiegend daran lag, dass es die Ilzer hervorragend verstanden entsprechend mit einer hohen Intensität Fußball zu spielen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Meier-Truppe die Tabelle nun mit einem Fünfpunktevorsprung anführt. Die Pischelsdorfer ihrerseits sind nach dieser Leermeldung weiterhin im unteren Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Schiedsrichter war Gerhard Wango, assistiert wurde er von Martin Lödl und Roland Gierer. 450 Zuseher waren in der Sportarena mit von der Partie.

Pischelsdorf gelingt es die Haut teuer zu verkaufen

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Wirtschaft Pischelsdorf sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Julian Seidnitzer zieht in Minute 4 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Die Führung der Pendl-Schützlinge war dann aber nicht von langer Dauer. Denn bereits in der 17. Minute leuchtet ein 1:1 von der Anzeigetafel. Kevin Hacker kann sich dabei in die Schützenliste. Was der Begegnung dann so richtig Leben einhaucht. Denn der Tabellenführer ist nun dabei die Zügel in die Hand zu nehmen. Vorerst aber gelingt es nicht, die Pischelsdorfer entsprechend aus den Angeln zu heben. Was daran liegt, dass es die Gäste in der Defensive bestens verstehen, aufzutreten. So gelingt es dann auch mit dem 1:1-Unentschieden nach dem ersten Spielabschnitt einen Teilerfolg einzufahren. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

In der Schlussphase sorgt Ilz für klare Fronten

Am Spielcharakter, insgesamt kommt es zu neun Verwarnungen, sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Die Ilzer sind erwartungsgemäß das federführende Team. Aber die Pischelsdorfer versprühen ebenso Gefahr bzw. deutet man desöfteren an, dass man ebenso bereit ist dafür, etwas gewinnbringendes zu verbuchen. So kommt es dann auch, dass es lange Zeit bei diesem Remis bleiben sollte. Was dann klarerweise für die Gäste ein großer Erfolg gewesen wäre. Aber in der Schlussphase erlösen die Hausherren dann ihren zahlreich erschienenen Anhang. So gelingt es dann noch gleich drei Treffer draufzupacken. Mario Bauer (81.) sowie der eingewechselte Roland Kober mit einem Doppelpack (84., 91.), sind dabei die Hauptdarsteller - Spielendstand: 4:1. In der nächsten Runde gastieren die Ilzer bei Gleisdorf II - Pischelsdorf besitzt gegen Kirchberg das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.