Gerechtes Remis: Waldbach und Feldbach trennen sich Unentschieden!

In der 10. Runde der Oberliga Süd kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen SVH Elektrotechnik Pfeifer Waldbach und Sv Sparkasse Feldbach. Die Gastgeber liegen derzeit auf dem 9. Platz der Tabelle, man hält bei 12 Punkten. Zuletzt musste man sich den Hartberg Amateuren knapp mit 2:3 geschlagen geben, nun möchte man auf die Siegerstraße zurückkehren, immerhin hat man mit Feldbach einen Tabellennachbarn zu Gast. Die Spath Elf ist einen Platz vor den Hausherren in der Tabelle angesiedelt, man hat 13 Zähler auf dem Konto. Beide Mannschaften sind auch noch in Tuchfühlung zu den oberen Tabellenplätzen, daher wollen beide Mannschaften als Sieger vom Platz gehen. 

Chancen auf beiden Seiten

Das Spiel ist zunächst in Feldbacher Hand, man kann sich aber keine nennenswerten Offensivaktionen erspielen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit werden die Gäste dann gefährlicher, in der 23. Minute findet Feldbach die erste Möglichkeit vor, Tormann Spandl kann diese aber vereiteln. Drei Minuten später klopfen auch die Hausherren per Freistoß am Gehäuse der Gäste an, es bleibt aber beim 0:0. In der 31. Minute fällt dann aber der erste Treffer im Spiel, Christian Kölldorfer kann die Gäste aus Feldbach mit 0:1 in Front bringen. Das Spiel gestaltet sich danach offen, bis zur Pause finden beide Seiten noch gute Chancen vor, Schiedsrichter Popovic beendet die erste Halbzeit beim Stand von 0:1. 

Ein verdienter Treffer

Waldbach kommt sehr ambitioniert aus der Kabine und findet in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit drei gute Einschussmöglichkeiten vor, Rene Pösendorfer kann seinen Kasten aber noch sauber halten. Die Kurz Elf bleibt weiterhin am Drücker und spielt mit vollster Überzeugung auf den Ausgleich, der in der 75. Minute gelingen sollte, Peter Pfeifer trifft per Abstauber zum 1:1. Durch den Treffer wird eine spannende Schlussphase eingeläutet, sowohl Waldbach als Feldbach kommen durch Standards vor das Tor, die Hausherren scheitern dabei einmal an Aluminium. In der 89. Minute muss Stephan Radics mit der gelb/roten Karte vom Platz, am Ausgang der Partie ändert der Ausschluss aber nichts mehr, die beiden Teams trennen sich mit 1:1 Unentschieden.

Statement Arrigo Kurz (Trainer Waldbach): "Feldbach war erste Halbzeit stärker, wir im zweiten Durchgang, daher geht das Unentschieden in Ordnung. Wir hatten sicher mehr Großchancen, dennoch ein gerechtes Remis." 

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.