Punkteteilung: Bad Waltersdorf trotzt den Feldbachern einen Zähler ab!

SV Feldbach
Bad Waltersdorf

In der 11. Runde der Oberliga Süd-Ost duellierten sich am Freitagabend der Tabellensiebte der SV Sparkasse Feldbach und der Tabellenzwölfte der TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf. In der letzten Runde remisierte SV Sparkasse Feldbach mit 1:1 gegen SVH Waldbach-Wenigzell. Und auch diesmal kam es wiederum zu einer Punkteteilung. Was dann auch weitgehenst dem Gezeigten entsprach. Für die Feldbacher bedeutet das auch, dass man weiterhin im Tabellen-Mittelfeld antreffbar ist. Für Bad Waltersdorf war das zugleich auch der zweite Auswärtszähler. Demnach ist man auch auf dem besten Wege die Abstiegszone zu verlassen. Schiedsrichter war Bernd Eigler, assistiert wurde er von Peter Schuhajek und Manuel Rampitsch. 150 Zuseher waren im Sparkassen Stadion mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was dann auch für die beiden gut organisierten Defensivreihen spricht. Vor allem die Vasilic-Schützlinge können in der Verteidigung stark aufzeigen. Geht es doch darum, eine spielstarke Offensive im Zaum zu halten. Was dann auch bestens gelingen sollte. Was die Feldbacher auch versuchen, Bad Waltersdorf hat immer eine passende Antwort parat bzw. gelingt es dann den Gästen mit einem torlosen Remis die Halbzeitpause anzutreten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 

EdgarSpath2Feldbach Bildgröße ändern

Trainer Edgar Spath musste sich mit den Feldbachern zuhause gegen Bad Waltersdorf mit einem Punkt begnügen.

 

Es kommt zu zwei Elfmetern

Auch im zweiten Durchgang, es kommt zu keiner einzigen Verwarnungen, begegnen dann einander zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Hüben wie drüben sollte es auch zur einen oder anderen vielversprechenden Tormöglichkeit kommen. Beide Defensivreihen können sich aber weiterhin soweit schadlos halten. Bis zur 58. Minute, da kommt es dann zum ersten Treffer in diesem Spiel. Dominik Mild ist es, der Bad Waltersdorf mit einem verwandelten Elfmeter mit 0:1 in Führung bringt. Jetzt war die Hoffnung im Lager der Gäste klarerweise groß, den ersten Auswärtsdreier in dieser Spielzeit einzufahren. Daraus wurde dann aber nichts, weil Semir Softic in der 85. Minute, ebenso vom Punkt, zum 1:1-Spielendstand trifft. In der nächsten Runde gastiert Feldbach in Krottendorf - Bad Waltersdorf besitzt gegen Rohrbach das Heimrecht.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.