Weiterhin Spitze: Ilz kann auch gegen Gleisdorf II einen Dreier einfahren!

In der 11. Runde der Oberliga Süd kommt es zum Aufeinandertreffen zwsichen FC Gleisdorf 09 II und dem Spitzenreiter aus Ilz. Die Hausherren liegen mit 18 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz, auf den Spitzenreiter fehlen sieben Punkte, umso wichtiger wäre ein Sieg im direkten Duell, auch, weil man sich vergangene Runde Krottendorf geschlagen geben musste. Der Tabellenführer aus Ilz ließ erst zwei Mal Punkte in dieser Saison, die letzten vier Spiele konnte man allesamt gewinnen, diese Serie möchte man nun fortsetzen.

Gleisdorf spielt, Ilz trifft

Die Hausherren starten besser ins Spiel und finden in den ersten 20 Minuten bereits gute Möglichkeiten vor. Einmal hilft Aluminium den Gästen aus Ilz, ein Kopfball kurze Zeit später geht knapp am langen Eck vorbei. Von Ilz kommt zu Beginn recht wenig, Gleisdorf II schafft es jedoch nicht, aus den Chancen auch Kapital zu schlagen, das sollte ihnen in der 38. Minute auf den Kopf fallen. Nach einem Eckball steht Alexander Pieber und kann den Spitzenreiter mit 0:1 in Front bringen, mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Halbzeitpause. 

Umgekehrtes Bild

Nun ist Ilz spielbestimmend und kann in der 52. Minute nachlegen, nach einem Foul an Kober gibt es Strafstoß für die Gäste, Martin Saban übernimmt die Verwantwortung und kann auf 0:2 erhöhen. Damit ist die Gegenwehr der Gastgeber etwas gebrochen, Ilz hat nun das Spiel klar im Griff und findet weitere Einschussmöglichkeiten vor, Stefan Trummer kann sich ein ums andere Mal auszeichnen. Auch wenn Gleisdorf II am Ende alles probiert, in diesem zweiten Durchgang ist gegen Ilz kein Kraut gewachsen, so bleibt es am Ende beim 0:2 Sieg der Gäste, die damit ihren fünften Erfolg in Serie feiern. 

Statement Christoph Meier (Trainer Ilz): "Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung, sind wir zur Halbzeit hinten, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen." 

Statement Karl Heinz Salchinger (Sektionsleiter Ilz): "Wir sind auf dem richtigen Weg, haben in der zweiten Halbzeit unsere Chancen nutzen können." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.