Verfolgerduell: Kirchberg/Raab und Fehring mit der Punkteteilung!

Am vorletzten Herbstspieltag kam es in der Oberliga Süd/Ostam Donnerstagnachmittag zum Klingenkreuzen des TSV KF Invest Kirchberg mit dem UFC Fehring. Und bei diesem Verfolgerduell kam es dann letztendlich zur leistungsgerechten Punkteteilung. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass beide Mannschaften zumindest einen Punkt auf Tabellenführer Ilz, der zuhause gegen die Hartberg Amateure überraschend klar mit 0:4 unter die Räder kam, gutmachen konnten. Während die Kirchberger nun weiterhin zu den stärksten Heimteams zählen, sind die Fehringer in der Auswärtsbilanz ganz vorne in der Tabelle zu finden. Schiedsrichter war Martin Lödl, assistiert wurde er von Franz Egger und Franz Fröis. 350 Zuseher waren im Raiffeisenstadion mit von der Partie.

 

Man begegnet einander auf Augenhöhe

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was dann auch für die beiden gut organisierten Defensivreihen spricht. Vor allem die Gäste können in der Verteidigung stark aufzeigen. Geht es doch darum, eine spielstarke Offensive (16 Heimtore in 7 Spielen) im Zaum zu halten. Was dann auch bestens gelingen sollte. Was Kirchberg/Raab auch versucht, die spielstarken Fehringer haben immer eine passende Antwort parat bzw. gelingt es dann der Hochleitner-Truppe mit einem torlosen Remis die Halbzeitpause anzutreten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die Gästeführung war nur von kurzer Dauer

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen, sollte sich dann am Spielcharakter nichts wesentliches verändern. Der Unterschied ist dann der, dass es nun gelingt in des Gegners Tor zu treffen. In der 51. Minute ist es dann Aljaz Horvat, der mit seinem dritten Saisontor für das 0:1 Sorge trägt. Was dann doch die Pein-Mannen entsprechend auf den Plan ruft. So nimmt man nun das Schicksal selber in die Hand bzw. gelingt es dann in der 65. Minute den 1:1-Gleichstand herzustellen - Torschütze: Daniel Loder, zugleich auch bereits dessen 8. Saisontor. In der dann noch verbleibenden Spielzeit erleben die Zuseher wiederum eine soweit offene Begegnung, die dann schlussendlich auch mit dem 1:1 endet. In der letzten Herbstrunde gastiert Kirchberg/Raab bei Gleisdorf II - Fehring besitzt gegen Hof das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.