Erste Heimpleite: Eggendorf/Hartberg legt Leader Ilz auf die Matte!

Am vorletzten Herbstspieltag kam es in der Oberliga Süd/Ost am Donnerstagnachmittag zum Klingenkreuzen des Ilzer SV mit dem FSC Gremsl-Parkett Eggendorf Hartberg Amateure. Und dabei kam es dann zur Topüberraschung. Gelang es dem doch dem Tabellen-Mittelständler den Leader zuhause ganz klar in die Schranken zu weisen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Meier-Truppe nun nach 6 Heimsiegen wieder eine Niederlage hinnehmen musste. Was die Angelegenheit dann doch etwas für die Ilzer abfedert, ist die Tatsache, dass sich die beiden Verfolger Kirchberg/Raab und Fehring mit einem Remis die Punkte selber raubten. Demnach beträgt der Vorsprung der Ilzer nun vier Punkte auf den ersten Verfolger. Schiedsrichter war Harald Insupp, assistiert wurde er von Can Cetin und Sascha Koprivnik. 350 Zuseher waren in der Sportarena mit von der Partie.

 

Die Gäste sorgen früh für klare Fronten

Vom Start weg geben die Schweiger-Schützlinge sehr deutlich zu verstehen, dass man gekommen ist, um etwas Gewinnbringendes zu verbuchen. Auch die makellose Heimbilanz des Tabellenführers hält die Gäste nicht davon ab, zielorientiert und schnörkellos zuwerke zu gehen. So können sich dann Sallinger, Schantl & Kollegen auch bald für ihre unentwegten Offensivbemühungen belohnen. In der 16. Minute ist es Dominik Kirnbauer, der für das 0:1 verantwortlich zeichnet. Was dann nicht wirklich dazu beiträgt, dass das Spiel der Ilzer flüssiger vonstatten geht. Als man dann dabei war den Gästen die Stirn zu bieten, kommt es zum 0:2. Kresimir Kovacevic ist es, der dabei in der 26. Minute ins Schwarze trifft. Damit aber noch nicht genung, denn in der 41. Minute ist es dann Kapitän Florian Fuchs, der für den deutlichen 0:2-Halbzeitstand Sorge trägt.

Das war nicht wirklich der Tag der Ilzer

Im zweiten Durchgang, es kommt insgesamt zu drei Verwarnungen, lässt sich dann Eggendorf/Hartberg angesichts des respektablen Vorsprungs dann die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Obwohl, wer weiß wie die ganze Sache gelaufen wäre, hätte der Ilzer Kevin Hacker gleich nach Wiederbeginn seine starke Gelegenheit nicht in den Sand gesetzt. So aber hatte der Gast soweit alles unter Kontrolle und steuerte einem soweit ungefährdeten vollen Erfolg entgegen. Aus 7 Partien in der Fremde konnte diese 10 nun Zähler gutschreiben. Der Sieg beim Leader in Ilz stellte zugleich den dritten Auswärtssieg dar. In der 57. Minute setzte Eggendorf/Hartberg dann dem Ganzen endgültig den Deckel auf. Kresimir Kovacevic schnürte dabei mit dem 0:4 seinen "Doppelpack". Den Ilzern gelingt es dann in weiterer Folge nicht einmal, das Ehrentor zu erzielen. So bleibt es dann schlussendlich auch beim 0:4-Spielendstand.

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.