Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

UFC Fehring: Die starke zweite Herbsthälfte macht Appetit auf mehr!

Beim UFC Fehring, der im Sommer 2011 aus der Landesliga abgestiegen ist, lechzt man danach schon in Bälde wieder dieser anzugehören. Und die Chancen dafür stehen nicht einmal schlecht. Denn in der 8. Spielsaison infolge in der Oberliga Süd/Ost rangiert man nach dem Herbstdurchgang am vielversprechenden 2. Tabellenplatz. Man zeigt sich auch gewappnet dafür, dem Dominator der Hinrunde, dem Ilzer SV, der gegenwärtig vier Punkte voran liegt, entsprechend die Stirn zu bieten. Aufgrunddessen hat man bei den Fehringern was den Kader anbelangt, auch schon etwas an den Stellschrauben gedreht. Demnach bietet sich Neo-Coach Johann Bez, der vom Landesligisten Bad Radkersburg gekommen ist, auch schon sehr früh ein weitgehenst kompletter Spielerkader.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: UFC Fehring

Tabellenplatz: 2. OLS/O.

Heimtabelle: 3.

Auswärtstabelle: 3.

längste Serie ohne Sieg: 2 Spiele 

höchster Sieg: 6:0 gg. Hof (Runde 13)

längste Serie ohne Niederlage: 9 Spiele

höchste Niederlage: 0:4 gg. Ilz (4. Runde)

geschossene Tore/Heim: 3,1

bekommene Tore/Heim: 1,1

geschossene Tore/Auswärts: 1,7

bekommene Tore/Auswärts: 1,5

Spiele zu Null: 2

Fairplaybewerb: 1.

erhaltene Karten: 20 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Armend Spreco (9 Treffer)

 

Christian Wendler, Sektionsleiter beim UFC Fehring, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Da würde ich eine 8 geben. Mit dem zweiten Platz sind wir nicht unzufrieden. Wir haben die Fühler aber doch danach ausgestreckt, noch einen Rang gutzumachen."

Wo gilt es nun in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"Trainer Peter Hochleitner, der in die Regionalliga Mitte zu Bad Gleichenberg wechselte hat ganze Arbeit geleistet. Entsprechend hoch liegt auch die Latte für den Nachfolger Johann Bez, zuletzt Bad Radkersburg. Ich bin guter Dinge, dass wir noch aktiv in den Titelkampf eingreifen werden."

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Favorit ist und bleibt der Ilzer SV. Aber auch wir werden es verstehen uns bezüglich der Meisterfrage formatfüllend ins Bild zu stellen."

Wird es zu Kaderveränderungen kommen bzw. wann startet die Testspielphase?

"Armend Spreco wird uns verlassen. Auf Felix Glanz, der zuletzt in Finnland ein Auslandsstudium absolvierte, können wir wieder zurückgreifen." 

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"Aufstieg in die Landesliga, am besten direkt ohne einer möglichen Relegation."

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der UFC Fehring im Jahr 2023 zu finden?

"In der vorderen Hälfte der Landesliga."

PeterHochleitner Bildgröße ändern

Trainer Peter Hochleitner, der die Fehringer auf den 2. Platz führte, ist nun der starke Mann an der Seitenoutlinie beim Regionalligisten Bad Gleichenberg.

 

Wordrap:

UFC Fehring: Herzensverein

Oberliga Süd/Ost: sehr ausgeglichen

Der beste Fußballer ist: Cristiano Ronaldo

Die stärkste Liga der Welt ist: Primera Division

Mein Lieblingsverein ist: Bayern München

Hobbies neben dem Fußball: meine Kinder

Was ich überhaupt nicht austehen kann: Unpünktlichkeit

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: ein Fußballprofi

Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist: Automobil

3 Dinge für eine einsame Insel sind: Familie, Sonnenbrille, Feuer

Mit 10 gewonnenen Lotto-Millionen würde ich: eine Weltreise machen & spenden

 

Bild: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

  

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

skills.lab Gewinner der KW 45

Michael Hochleitner von TUS Bad Gleichenberg II (1. Klasse Süd) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 45 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung