Pattstellung: Anger und Bad Waltersdorf holen zum Auftakt jeweils einen Punkt!

SV ADA Anger gegen Tus Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf lautet das Duell in der Oberliga Süd in der 14. Runde. Es kommt hier zum Aufeinandertreffen zweier unmittelbarer Tabellennachbarn, Anger liegt auf dem 10. Platz, die Gäste aus Bad Waltersdorf einen Rang dahinter. Getrennt sind die beiden Teams durch einen Punkt, der Sieger könnte sich etwas vom Tabellenende absetzen. In der Hinrunde konnte sich Anger knapp mit 2:1 durchsetzen, alle drei Treffer fielen damals erst nach der 85. Minute. Bad Waltersdorf möchte nun Revanche nehmen, allerdings lief es im Herbst auswärts nicht so wie gewünscht, Anger aber auch alles andere als eine Heimmacht. 

Frühe Führung der Hausherren

Sieben Minuten sind am Sportplatz in Anger gespielt, da können die Gastgeber bereits über die Führung jubeln, Emmanuel Atangana stellt auf 1:0 für Anger. Die Hausherren sind im Anschluss die aktivere Mannschaft, man findet gute Einschussmöglichkeiten vor um zu erhöhen, dazu gibt es einmal eine strittige Szene im Strafraum der Gäste, wo der Pfiff des Schiedsrichters aber ausbleibt. Bad Waltersdorf tut sich im ersten Durchgang schwer offensive Akzente zu setzen, auch, weil Anger defensiv einen guten Job macht.

Waltersdorf kommt zum Ausgleich

In der zweiten Halbzeit ändert sich zunächst wenig am Spielgeschehen, Anger ist offensiv bemüht und klopft zwei Mal am Gehäuse der Gäste an, es bleibt aber zunächst beim 1:0. Nach 65 Minuten dann der Ausgleich für die Gäste, Diego Wendel De Souza Silva trifft zum 1:1 für Bad Waltersdorf, das Spiel damit wieder ausgeglichen. Danach ist die Partie offen, Bad Waltersdorf gibt der Treffer Auftrieb, man hat die beste Chance auf den Sieg, diese kann der Schlussmann von Anger aber vereiteln. So bleibt es am Ende beim 1:1, beide Teams holen zum Auftakt der Rückrunde einen Zähler. 

Statement Bernd Kulmer (Trainer Anger): "Wir hätten heute den Dreier einfahren müssen, wir waren in der ersten Halbzeit gut, haben offensiv aber einige Chancen ausgelassen. Nachdem 1:1 muss man auch ehrlicherweise sagen, dass Bad Waltersdorf den Sieg am Schuh hatte, im Großen und Ganzen war unsere Leistung okay." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.