Sechs Treffer: Die Hartberg Amateure und Gleisdorf II geizen nicht mit Toren!

Den Abschluss der 14. Runde in der Oberliga Süd machen FSC Gremsl-Parkett Eggendorf Hartberg Amat. und FC Gleisdorf 09 II. Es kommt hier zum Duell zweier Tabellennachbarn, die Hausherren liegen derzeit auf dem 7. Tabellenplatz, man hält bei 20 Punkten, die Gäste haben zwei Zähler mehr auf dem Konto und haben daher den 6. Rang inne. Während die Hartberg Amat. vor allem auswärts aufzeigen konnten, war Gleisdorf II bisher im eigenen Stadion bärenstark. Man darf also gespannt sein, ob eines der beiden Teams den Spieß nun umdrehen kann und zum Auftakt der Rückrunde einen Dreier einfahren kann. 

Hartberg dreht das Spiel 

Das Spiel ist von Beginn an auf einem sehr guten Niveau, die ersten Chancen gibt es auf Seite der Hausherren, Kovacevic und Ried können ihr Möglichkeiten aber noch nicht in Tore ummünzen. In der 31. Minute kann Gleisdorf II mit der ersten Chacnce in Front gehen, Drini Halili trifft nach einem schönen Lochpass zum 0:1 für die Gäste. Die Hausherren wirken aber nur kurz geschockt und können fünf Minuten später ausgleichen, Kresimir Kovacevic zieht ab, Lukas Ried steht für den Abpraller goldrichtig und stellt auf 1:1 In der 41. Minute haben die Hartberg Amateure das Spiel dann gedreht, Lukas Ried trifft mit einem Weitschuss zum 2:1 für die Waldl Elf, gleichzeitig der Pausenstand.

Auch Kovacevic trifft doppelt

Auch im zweiten Durchgang sehen die Zuseher ein gutes Fußballspiel, Gleisdorf II muss aufgrund des Rückstands kommen, es enwtickelt sich eine temporeiche Partie. Es dauert aber es bis zur 75. Minute bis die Fans den nächsten Treffer zu sehen bekommen, Kresimir Kovacevic erhöht auf 3:1 für die Waldl Elf. Gleisdorf II lässt aber nicht locker und kann in der 82. Minute noch einmal verkürzen, Nino Köpf trifft zum 3:2 Anschluss. Für die Entscheidung kann in der 87. Minute Kresimir Kovacevic sorgen, er schließt einen Konter ab, die Hartberg Amateure können sich am Ende mit 4:2 durchsetzen. 

Statement Christian Waldl (Trainer Hartberg Amateure): "Die Spiele auf unserem kleinen Platz sind meist geprägt von vielen Zweikämpfen, dieses Mal war das Spiel dazu auf einem technisch hohem Niveau. Wir waren zu Beginn dominant, haben über die 90 Minuten gesehen auch verdient gewonnen, Gleisdorf II war der erwartet schwierige Gegner." 

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.