Mächtig viel Betrieb: Kirchberg gelingt es Hof in die Knie zu zwingen!

TSV Kirchberg/R.
SU Hof

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte der TSV KF Invest Kirchberg an der Raab in der 14. Runde der Oberliga Süd-Ost auf den Tabellenvierzehnten der SU Raiffeisen Hof. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 8:3 zugunsten von TSV KF Invest Kirchberg an der Raab. Auch diesmal konnte sich in einer abwechslungsreichen Partie die Pein-Schützlinge durchsetzen. Damit bleiben die Kirchberger auch voll im Rennen um den 3. Platz. Für Hof hingegen wird die Angelegenheit am Tabellenende immer prekärer. Optimistisch stimmt die Darbietung beim Frühjahrsauftakt. Wenn auch unterm Strich nichts herauskommt. Schiedsrichter war Erwin Komornyik, assistiert wurde er von Gernot Kollmann und Marco Zarnik. 200 Zuseher waren im Raiffeisenstadion mit von der Partie.

Der Nachzügler kann sich teuer verkaufen

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SU Raiffeisen Hof die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Fabian Halvax trifft in der 15. Minute zum 0:1. Was die Kirchberger nachfolgend aber auf den Plan rufen sollte. Denn nach diesem Verlusttor gelingt es die Partie in den Griff zu bekommen. Die logische Folge ist, dass es in der 33. Minute zum 1:1-Ausgleich kommt. Thomas Sedl kann sich dabei mit einem Freistoßball in die Schützenliste eintragen. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff kommt es dann zum 2:1. Kapitän Mario Unterweger bringt die Hausherren erstmalig in Führung. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Kirchberg sorgt nun für klare Fronten

In der 50. Minute hat Fabian Halvax Pech, er trifft unglücklich ins eigene Tor - neuer Spielstand 3:1. Spätestens ab diesem Zeitpunkt ist klar, dass der Sieger eigentlich nur Kirchberg heißen kann. Man lässt Ball und Gegner laufen und kann so in der 60. Minute noch einen Treffer draufpacken. Thomas Seidl ist dabei mit einem Elfmeter erfolgreich. Den Gästen gelingt es zumindest das Ergebnis noch zu verschönern. In der 81. Minute ist es Spielertrainer Rene Schicker, der für den 4:2-Spielendstand verantwortlich zeichnet. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kirchberg/Raab darf über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Kirchberg bei den Hartberg Amateuren. Für Hof geht es in Waldbach um wertvolle Punkte.

TSV KIRCHBERG/R. - SU HOF 4:2 (2:1)

Torfolge: 0:1 (15. Halvax), 1:1 (33. Seidl), 2:1 (43. Unterweger), 3:1 (50. Halvax/ET), 4:1 (60. Seidl/Elfer), 4:2 (81. Schicker)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.