Trotz Unterzahl: Titelmitstreiter Fehring fährt Auftaktsieg gegen Waldbach ein!

Zum Auftakt der Rückrunde kam es in der 14. Runde der Oberliga Süd-Ost zum Aufeinandertreffen zwischen dem UFC Fehring und den Gästen vom SVH Waldbach. Nach intensiven Wintervorbereitungen auf beiden Seiten, war es die erste richtige Standortbestimmung auf Wettkampfbasis. Für Titelmitfavorit Fehring ging es darum, mit einem Heimsieg keine Punkte im Meisterschaftsrennen liegen zu lassen. Die stärkste Auswärtsmannschaft der Hinrunde, der SVH Waldbach, hatte die Chance ins vordere Drittel der Liga vorzustoßen. Das Hinspiel der beiden Mannschaften endete mit einem 1:1 Unentschieden. Im Sportzentrum Fehring ließen sich rund 250 Zuschauer den Frühjahresstart der beiden Teams nicht entgehen.

 

Eigentor kurz vor der Halbzeit

Zu Beginn des Spiels gibt es kein langes Abtasten, beide Mannschaften erspielen sich gleich in den Anfangsminuten jeweils eine Chance, welche aber nicht den erhofften frühen Treffer einbringt. Die Gastgeber aus der Südoststeiermark nehmen nach einer rassigen Anfangsphase das Spiel an sich und bestimmen das Tempo. Optisch überlegene Fehringer erspielen sich zwar einige Chancen, können aber keinen Profit daraus schlagen. Waldbach fungiert in dieser Phase mit vielen langen Bällen und spielt eher auf Konter. Am Ende der ersten Halbzeit häufen sich die Möglichkeiten für die Mannschaft von Johann Bez, doch Waldbach Schlussmann Spandl hält nach wie vor die Null. In der 40. Minute ist es dann aber soweit, Tor für die Heimmannschaft des UFC Fehring. Marco Lindner bringt einen scharfen Stanglpass zur Mitte, den Dominik Hofer ins eigene Gehäuse spitzelt. Ein unglückliches Tor für die Gastmannschaft, das sich im Laufe der Partie aber abgezeichnet hat. Kurz vor dem Pausenpfiff findet Waldbach noch eine Chance auf den Ausgleich vor, doch Fehring Tormann Sommerfeld bringt das 1:0 in die Pause.

20190323 090159

Die beiden Mannschaft mit dem Schiedsrichtertrio, angeführt von Spielleiter Philipp Duschek.

 

Trotz Platzverweis souveräner Sieg

Als einige Zuschauer ihren Sitzplatz erst wieder einnehmen, jubeln die Heimischen schon über das nächste Tor. Gleich nach Wiederanpfiff netzt Felix Glanz zum 2:0 ein. Nach einer schönen Flanke von der rechten Außenbahn kommt der Ball zum Mittelstürmer der Fehringer und dieser versänkt das runde Leder durch die Beine von Tormann Spandl. In der 55. Spielminute reagieren die Gäste aus Waldbach zum ersten Mal und bringen mit Michael Scherbichler einen neuen Mann. Nach einigen weiteren Wechseln, sowie vergeblichen Angriffsbemühungen auf beiden Seiten, kommt es in der 73. Minute zur zweiten gelben Karte von Mittelfeldakteur Mato Petrovic. Der Fehringer muss verfrüht unter die Dusche und ist somit auch im nächsten Spiel gesperrt. Die Waldbacher wittern gegen zehn Mann nochmals ihre Chance und versuchen den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Fehringer Hintermannschaft rund um Kapitän Paul Glanz lässt nichts mehr anbrennen. Am Ende feiern die Gastgeber einen verdienten Sieg, den Tore zum richtigen Zeitpunkt ermöglichten.  

 

UFC Fehring – SVH Waldbach 2:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (40. Pfeifer ET.), 2:0 (46. Glanz)

 

Stimme zum Spiel:

Marco Lindner (Mittelfeldspieler UFC Fehring): „Kämpferisch war es eine gute Leistung von uns, auch weil wir einige verletzte Spieler vorgeben mussten. Der Gegner ist sehr tief gestanden und war dadurch schwer zu bespielen. Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein, mit dem spielerischen eher weniger.“

 

Photoquelle: privat

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.