Zweiermannschaft legt nach: Gleisdorf II behält gegen Feldbach die Oberhand!

FC Gleisdorf 09 II hat in der 15. Runde der Oberliga Süd Sv Sparkasse Feldbach KM I zu Gast. Während die Hausherren zum Auftakt einer Niederlage gegen Eggendorf hinnehmen mussten, konnte Feldbach gegen Pischelsdorf bei einem torlosen Remis einen Zähler holen. Gleisdorf II liegt mit 22 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz, die Gäste aus Feldbach haben sechs Punkte weniger auf dem Konto und sind zwei Plätze hinter der Raffl Elf zu finden. Die Gastgeber holten bisher 18 Punkte in 7 Heimspielen, im eigenen Stadion fährt man also regelmäßig Siege ein, das möchte man nun fortsetzen, dazu hat man nach der 2:4 Niederlage im Herbst noch eine offene Rechnung mit den Feldbachern, die ihrerseits ihren starken Auftakt fortsetzen wollen. 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Gleisdorf II startet gut in das Spiel hinein und hat in den ersten Minuten Oberwasser, man kann die Überlegenheit aber in keine Tore ummünzen. Nach 20 Minuten kommen die Gäste aus Feldbach immer mehr auf, vor allem nach Standards ist die Spath Elf gefährlich. Bis zum ersten Treffer dauert es bis zur 42. Minute, da kann Drini Halili einen Freistoß zum 1:0 für Gleisdorf II in den Maschen versenken, mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen, 

Gleisdorf II vor dem Tor eiskalt

Der zweite Durchgang beginnt wie der erste mit viel Druck der Hausherren, dieses Mal kann man den Druck aber länger aufrecht erhalten und auch früher zuschlagen, Michael Krenn sorgt in der 63. Minute für das 2:0, nach einer Flanke von der rechten Seite ist er mit dem Kopf zur Stelle. Zwei Minuten später erhöht die Mannschaft von Thomas Rafflauf 3:0, nach einem Eckball ist Fabian Eder zur Stelle und kann für eine kleine Vorentscheidung sorgen. Feldbach riskiert in der Folge mehr, dadurch haben die Hausherren mehr Räume, in der 82. Minute kann man das zum 4:0 nutzen, Fabian Koch knallt den Ball unhaltbar ins kurze Kreuzeck. Nach 88 Minuten gelingt Feldbach in Person von Adnan Hajdarevic zwar noch der Treffer zum 4:1, am Sieg für Gleisdorf II gibt es am Ende aber nichts mehr zu rütteln. 

Statement Thomas Raffl (Trainer Gleisdorf II): "Der Sieg geht am Ende auch in dieser Höhe in Ordnung, Kompliment an meine junge Mansnchaft. Im ersten Durchgang war Feldbach durch Standards gefährlich, ansonsten haben wir nicht viel zugelassen." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.