Rassiges Derby: Anger kann drei Punkte aus Krottendorf entführen!

Sv Magna ELIN Motoren Krottendorf hat in der 15. Runde der Oberliga Süd Sv ADA Anger zu Gast. Die Gastgeber liegen mit 26 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz, zum Auftakt der Rückrunde konnte man einen Sieg gegen Fladnitz feiern. An diesen Dreier möchte man nun anschließen, der Druck von hinten durch ein dichgedrängtes Mittelfeld ist groß, aber auch nach vorne hat man absolut Luft. Mit Anger kommt der derzeit 10. der Tabelle, gerade auswärts zeigte man sich in dieser Saison bisher stärker als im heimischen Stadion, daher darf man sich sicher etwas ausrechnen. Im Herbst endete das Aufeinandertreffen mit einem sehenswerten 3:3 Unentschieden, der Ausgleich gelang Krottendorf damals in der zweiten Minute der Nachspielzeit. 

Chancen auf beiden Seiten

Die Partie gestaltet sich zunächst recht ausgeglichen, von Beginn an ist hohes Tempo im Spiel, beide Seiten schenken sich nichts. Dazu finden auch beide Mannschaften gute Möglichkeiten für ein Tor vor, sowohl Gösslbauer als auch Fidlschuster können ihren Kasten sauber halten. Auch wenn die Treffer vorerst fehlen, bekommen die rund 300 Zuseher ein rassiges Derby zu sehen, das alles zu bieten hat, außer Tore. So geht es nach einer intensiven ersten Halbzeit mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 

Anger wird stärker

Der zweite Durchgang ist gerade einmal drei Minuten alt, da können die Gäste aus Anger mit 0:1 in Front gehen, Alexander Kreimer zieht aus rund 25 Metern ab, sein Schuss findet den Weg ins Gehäuse der Gastgeber. Anger nimmt in der Folge das Spiel in die Hand und kann sich zahlreiche Möglichkeiten erspielen, von Krottendorf kommt in der zweiten Halbzeit nicht mehr allzu viel. Nach 71 Minuten sorgt die Kulmer Elf dann für eine kleine Vorentscheidung, nach einem Stangenschuss prallt der Ball Patrick Wiesenhofer vor die Füße, dieser kann den Abpraller zum 0:2 verwerten. Die Gäste spielen im weiteren Verlauf die Führung souverän nach Hause und können somit drei Punkte aus Krottendorf entführen. 

Statement Bernd Kulmer (Trainer Anger): "Der Sieg geht über die 90 Minuten gesehen in Ordnung, die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, im zweiten Durchgang hatten wir dann viele Chancen und hätten auch höher gewinnen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.