Leistungsgerecht: Feldbach und Eggendorf/Hartberg II teilen sich die Punkte!

SV Feldbach
Eggendorf/Hartberg II

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der Oberliga Süd-Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den SV Sparkasse Feldbach und dem FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg II mit 3:2 das bessere Ende für sich. Diesmal erlebten die Fans einen offenen Schlagabtausch, der letztlich mit einem leistungsgerechten Remis endete. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Feldbacher weiterhin im hinteren Mittelfeld der Tabelle antreffbar sind. Die Hartberger hingegen können sich weiterhin im Verfolgerfeld etablieren. Schiedsrichter war Daniel Schalk, assistiert wurde er von Jasmin Mehmedinovic und Dusan Trninic. 50 Zuseher waren im Sparkassen-Stadion mit von der Partie.

Ikuma Osaka bringt Feldbach in Führung

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Der Grund dafür sind solide Abwehrdarbietungen beider Seiten. Gelingt es doch einmal die Defensive des Gegenübers zu umkurven sind mit Rene Pösendorfer und Marcel Lebenbauer immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. Die wenigen Torchancen die sich bieten sollten, bleiben beiderseits vorerst ungenützt. Als man sich schon mehr oder weniger darauf einstellt, dass es torlos in die Pause gehen könnte, kommt es doch noch zu einem Torerfolg. Ikuma Osaka ist es, der sich in der 41. Minute mit dem Feldbacher 1:0 in die Schützenliste eintragen kann. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Die Gäste legen ein Schäuferl nach

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 6 gerecht verteilten Verwarnungen, zeigen die Waldl-Schützlinge dann verstärkte Ambitionen, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Mit geradlinigen Angriffsspiel gelingt es den Gästen auch, die Feldbacher verstärkt zu beschäftigen. In der 61. Minute können die Hartberger Amateure den Lohn ihrer Bemühungen einfahren. Christoph Schweiger gelingt es für den 1:1-Ausgleich Sorge zu tragen. In der noch verbleibenden Spielzeit gehen beide Teams mit einer kontrollierten Offensive zuwerke. Es sollte sich auch die eine oder andere Tormöglichkeit bieten. Letztlich aber bleibt es beim 1:1-Unentschieden. Danach pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der nächsten Runde besitzt Feldbach das Heimrecht gegen Kirchberg. Die Hartberg Amateure spielen zuhause gegen Rohrbach.

SV FELDBACH - FSC HARTBERG AM. 1:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (41. Osaka), 1:1 (61. Schweiger)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.