Bärenstarker Auftritt! Anger ballert den Titelfavoriten Ilz aus den Socken!

SV Anger
Ilzer SV

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der Oberliga Süd-Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den SV Ada Anger und der Ilzer Sportvereinigung freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Ilzer Sportvereinigung mit 3:2 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Kulmer-Truppe den Spieß umdrehen und ihrerseits einen so nicht ganz erwarteten Heimsieg unter Dach und Fach bringen. Der kompakte Auftritt von Anger war schon aller Ehren wert. Nutznießer sind die Fehringer, die den Rückstand auf die Ilzer nun auf 3 Punkte verringern können. Das wird wohl noch eine megaspannende Angelegenheit bzw. darf man gespannt sein, wer sich schlussendlich den Meistertitel krallen kann. Schiedsrichter war Markus Pöllabauer, assistiert wurde er von Christopher Bartsch und Alem Kulasin. 200 Zuseher waren in der Expert24-Arena mit von der Partie.

Die Ilzer finden einen schweren Stand vor

Das Spiel beginnt ausgeglichen, da wie dort ist man darum bemüht, sich einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Die Meier-Schützlinge gelangen auch zur Möglichkeit auf das Führungstor. Was aber nicht gelingen sollte. In weiterer Folge aber übernimmt der Hausherr mehr und mehr das Kommando. In der 16. Minute kann man sich auch für die Bemühungen belohnen. Alexander Pötz zeichnet für das 1:0 verantwortlich. Das hinterlässt doch Spuren bei den Ilzern, denen es nun immer schwerer fällt sich wirklich in Szene zu setzen. Dafür verantwortlich ist auch das rasche 2:0, das man in der 18. Minute in der Person von Patrick Wiesenhofer kassiert. Diesen Zweitorevorsprung bringt Anger gefahrlos in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Anger fährt einen sicheren Dreier ein

Der zweite Durchgang, insgesamt kommt es in einer fairen Begegnung nur zu 2 Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts gravierendes ändern. Der Tabellenführer wirft zwar alles in die Waagschale um die drohende dritte Niederlage noch abzuwenden. Was aber auch versucht wird, man findet keine brauchbare Lösung um die Heimischen noch ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der 50. Minute ist der Drops dann endgültig gelutscht. Daniel Simic kann sich dabei mit dem 3:0 in die Schützenliste eintragen. Bei diesem deutlichen Spielstand sollte es schließlich auch bleiben. Anger gebührt für diese Darbietung ein Pauschallob. Bei den Ilzern wird es wichtig sein, diese Leermeldung raschest aus den Köpfen zu bekommen. Ansonsten könnte das mit dem Titelgewinn durchaus noch schiefgehen. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SV Wirtschaft Pischelsdorf beweisen. Der Ilzer SV trifft im Schlagerspiel auf Fehring und hofft dabei sich rehabilitieren zu könnrn.

SV ANGER - ILZER SV 3:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 (16. Pötz), 2:0 (18. Wiesenhofer), 3:0 (50. Simic)

 

Stimme zum Spiel:

Philipp Zink, Sektionsleiter Anger:

"Abgesehen von der Anfangsviertelstunde hatten wir das Spiel vollends unter Kontrolle. Dass das Ganze dann so eindeutig über die Bühne geht, war auch für uns eine kleine Überraschung. Die Mannschaft konnte im Kollektiv überzeugen bzw. war es gelungen eine sehr konzentrierte Defensiv-Darbietung an den Tag zu legen."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.