Weiterhin erster Verfolger: Fehring lässt Krottendorf im eigenen Stadion am Ende alt aussehen!

16. Runde in der Oberliga Süd, Fehring hat SV Magna ELIN Motoren Krottendorf zu Gast. Es kommt hier zum Duell zwsichen dem Tabellenzweiten und dem Tabellendritten. Die Hausherren aus Ferhing sind der erste Verfolger von Spitzenreiter Ilz, der Rückstand beträgt momentan sechs Punkte, diesen möchte man versuchen zu verkürzen, dafür ist neben einem eigenen Dreier auch Schützenhilfe von Anger gefragt. Leicht wird es für Fehring aber nicht, immerhin ist mit Krottendorf der eigene Verfolger zu Gast, fünf Zähler trennen die beiden Mannschaften, geht es nach den Gästen, sollen es nach diesem Spiel nur mehr zwei sein. 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Partie verläuft in den ersten Minuten absolut auf Augenhöhe, die Gäste aus Krottendorf versuchen es mit vielen langen Bällen, denen sie vor allem in den ersten 20 Minuten gifitg nachgehen. In der 12. Minute kann die Heil Elf folglich auch in Front gehen, Robin Flechl kann zum 0:1 für Krottendorf treffen. Die Gäste bleiben danach bissig, ab der 25. Minute wendet sich das Blatt etwas, Fehring bekommt mehr Zugriff auf das Spiel und hält nun besser dagegen. Nach 41 Minuten können die Gastgeber dann auch zum 1:1 ausgleichen, Markus Promitzer ist der Torschütze. Mit dem 1:1 geht es in die Kabinen, den Fans wird ein flottes Spiel geboten, in dem Krottendorf zunächst besser war, Mitte der ersten Halbzeit kamen die Hausherren etwas auf. 

Felix Glanz mit dem Hattrick

Fehring kommt druckvoll aus der Kabine und kann in der 58. Minute auf 2:1 stellen, Felix Glanz dreht die Partie zugunsten der Hausherren. Diese lassen nachdem Treffer aber nach, so kommen die Gäste aus Krottendorf nur vier Minuten später nach einem Standard zum Ausgleich, Armin Weber stellt auf 2:2. Die Partie danach ausgeglichen, in der 68. Minute kann Fehring abermals in Front gehen, Felix Glanz schnürt den Doppelpack. Nun spielen sich die Hausherren in einen Flow und übernehmen das Kommando im Spiel, nach 75 Minuten gibt es das erste Mal in dieser Partie eine zwei Tore Fürhung, Armin Weber befördert den Ball unglücklich zum 4:2 in den eigenen Kasten. Damit ist die Gegenwehr der Gäste auch etwas gebrochen, Felix Glanz kann in der 83. Minute sogar noch ein Tor drauflegen, er sorgt mit einem 3. Treffer für den Endstand von 5:2. 

Statement Johann Bez (Trainer Fehring): "Im ersten Durchgang war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Krottendorf vor allem in den ersten 25 Minuten extrem giftig agiert hat. Das Niveau der Partie war generell sehr hoch, nachdem 3:2 waren wir dann klar besser und haben uns zahlreiche Chancen erspielen können. Nun freuen wir uns auf den Showdown mit Ilz, die sicher der Favorit sind, ich hoffe wir können den Flow der letzten Minuten mitnehmen." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.