Weiter vorne dabei: Fehring fährt gegen Pischelsdorf den erwarteten Sieg ein!

UFC Fehring
SV Pischelsdorf

In der Oberliga Süd-Ost empfing am Freitagabend der Tabellenzweite der UFC Fehring in der 18. Runde den Tabellenzwölften den SV Wirtschaft Pischelsdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC Fehring mit 2:1 das bessere Ende für sich. Auch diesmal konnte sich die Bez-Truppe durchsetzen, die damit den Ilzern weiterhin auf die Pelle rücken. Das wird wohl noch ein megaspannender Zieleinlauf werden, was das Titelrennen anbelangt. Denn die Fehringer präsentieren sich im Frühjahr in einer tollen Verfassung. Die Pischelsdorfer hingegen sind weiterhin am 12. Tabellenplatz einzementiert. Schiedsrichter war Erwin Komornyik, assistiert wurde er von Patrick Gehrer und Robert Primus. 250 Zuseher waren im Sportzentrum mit von der Partie.

Pischelsdorf agiert abgeklärt

In der Startphase gelingt es den Pischelsdorfern hervorragend, sich entsprechend teuer zu verkaufen. Was die favoritisierten Fehringer auch versuchen, die Gäste haben stets die richtige Antwort parat. Was die Hausherren auszeichnet ist der Umstand, dass man sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Nach und nach ist man darum bemüht, den Abwehrriegel der Kalcher-Mannen zu knacken. Als es schon den Anschein hat die Pischelsdorfer können einen Teilerfolg mit dem torlosen Remis in der ersten Hälfte verbuchen, kommt es doch noch zum ersten Tor. Markus Promitzer ist es, der die Fehringer in der 39. Minute mit 1:0 in Führung bringt. Mit diesem Eintorevorsprung geht es auch in die Pause. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Fehring sorgt für klare Fronten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es nur zu einer Verwarnung, werden die Fehringer mit Fortdauer der Partie immer stärker bzw. gelingt es nun wesentlich besser, den Gästen das Spiel aufzuzwingen. In der 52. Minute leuchtet ein 2:0 von der Anzeigetafel. "Doppelpack" Markus Promitzer kann sich dabei mit seinem 6. Saisontor in die Schützenliste eintragen. Damit ist die Gegenwehr der Gäste mehr oder weniger gebrochen. Zwar gelingt es diesen für längere Zeit kein weiteres Tor mehr zu kassieren. In der unmittelbaren Schlussphase schlägt es aber doch noch zweimal ein. Denis Topolovec markiert mit seinen Saisontreffern Nummer 9 und 10 in der 88. und 90. (Elfmeter), den 4:0-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Fehring bei Gleisdorf II. Pischelsdorf besitzt gegen Hof das Heimrecht.

 

UFC FEHRING - SV PISCHELSDORF 4:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (39. Promitzer), 2:0 (52. Promitzer), 3:0 (88. Topolovec), 4:0 (90. Topolovec/Elfer)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.