Heimdreier: Anger schafft es gegen Gleisdorf II voll anzuschreiben!

SV Anger
FC Gleisdorf 09 II

Am Freitagabend empfing der SV Ada Anger vor eigenem Publikum den Tabellendritten den FC Jerich International Gleisdorf 09 II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das können die Kulmer-Schützlinge dann auch in die Tat umsetzen. Wenngleich dafür harte Arbeit vonnöten war. Denn die Gleisdorfer waren, wie deren Tabellenplatz auch vermuten lässt, ein sehr spielstarker Gegner. Letztendlich aber gelingt es Anger sich knapp aber doch durchzusetzen. Schiedsrichter war Christian Pock, assistiert wurde er von Senaid Covic und Andreas Kegel. 250 Zuseher waren in der Expert24-Arena mit von der Partie.

Man begegnet einander auf Augenhöhe

SV Ada Anger kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Augenblicken den Führungstreffer. Alexander Kreimer bewahrt in der 1. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Was den Hausherren in weiterer Folge auch den nötigen Rückhalt verleihen sollte. Der gegen die Raffl-Truppe aber auch nötig ist. Denn die Gäste verstehen es immer wieder bestens, die Defensive des Gastgebers auf den Prüfstand zu stellen. Längere Zeit gelingt es Anger die Schotten dicht zu halten. Aber in der 35. Minute kommt es doch zum 1:1. Drini Halili kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Mit diesem Unentschieden geht es auch in die Halbzeitpause. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Alexander Pötz markiert das Siegestor

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in einer fairen Begegnung nur zu einer Verwarnung, sollte sich am Spielcharakter nichts wesentliches ändern. Beiderseits ist das Interesse entsprechend groß, die Begegnung nach Möglichkeit zu gewinnen. Was dazu führt, dass man zur Freude der Zuseher das Offensivspiel forciert. In der 56. Minute leuchtet ein 2:1 von der Anzeigetafel. Alexander Pötz kann sich dabei als Torschütze feiern lassen. Die Gleisdorfer sind daraufhin bemüht, das Tempo noch einmal zu erhöhen. Aber diesmal gelingt es Anger die Führung nicht mehr aus der Hand zu geben. Demnach bleibt es auch beim 2:1-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Anger drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Eggendorf/Hartberg II. Gleisdorf 09 II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Fehring die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SV ANGER - FC GLEISDORF II 2:1

Torfolge: 1:0 (1. Kreimer), 1:1 (35. Halili), 2:1 (56. Pötz)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.