Überrollt! Fehring hat kein Erbarmen mit Gleisdorfer Jung-Truppe

FC Gleisdorf 09 II
UFC Fehring

FC Jerich International Gleisdorf 09 II empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten UFC Fehring und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied UFC Fehring mit 4:1 für sich. Auch dieses Mal jubelten die Fehringer, dieses Mal fiel das Ergebnis aber noch wesentlicher deutlicher aus. Der Tabellenzweite konnte sich letztlich mit 9:1 durchsetzen und überrollte den Gegner förmlich. Denis Topolovec, Markus Promitzer und Felix Glanz erzielten je zwei Tore. Damit bleiben die Fehringer Leader Ilz weiter im Nacken und überholten diesen beim Torverhältnis. 

Torraub und Gegentreffer

Dabei verläuft das Spiel zu Beginn so gar nicht nach Wunsch der Fehringer. Gleisdorf agiert mutig, spielt nach vorne. Man hat vom Sieg über Fladnitz in der Vorwoche offenbar Selbstvertrauen mitnehmen können und spielt das jetzt aus. Einzig das Tor will den Gleisdorfern in dieser Phase nicht gelingen. Dann eine bittere Szene für Gleisdorf, das mit einer sehr jungen Mannschaft aufgelaufen ist. Der Schiedsrichter zeigt in der 30. Minute die rote Karte wegen Torraub: Fabian Eder darf bereits früher unter die Dusche. Der daraus resultierende Freistoß wird von Denis Topolovec direkt und wunderschön zum 1:0 fürdie Gäste verwandelt. Das Überzahlspiel der Fehringer macht sich dann bemerkbar. Felix Glanz verwertet in Minute 39 zum 0:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Gäste haben aber noch lange nicht genug. In Minute 44 lässt Markus Promitzer dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 0:3. Das dürfte wohl die Entscheidung schon vor dem Pausenpfiff sein. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Fehring in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Julian Kainz trifft in der 48. Minute zum 0:4 für UFC Fehring und lässt die Zuschauer jubeln. Die Gäste machen dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Marco Lindner nützt in Minute 50 eine weitere Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:5 ab. Die Fehringer spielen sich dann in einen Rausch. Promitzer befördert in der 55. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:6. Damit ist das halbe Dutzend voll. Zwar gelingt den Gleisdorfern der Anschlusstreffer, Auswirkungen auf die Punkteverteilung hat dieses Tor aber nicht. Nino Köpf zeigt in der 70. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:6. Weitere Tore erzielen Glanz, Daniel Pöltl und Topolovec, der in der Schlussphase einen zweiten Freistoß direkt im Kasten versenkt. Das ist gleichzeitig der Endstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und UFC Fehring darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Georg Winkler (Co-Trainer Fehring): "Das war ein wenig gar viel heute. Aber wir haben nicht aufgehört. Und auch wenn du so deutlich führst, musst du das Spiel erst einmal so fertigspielen. Kompliment an das Team. Gleisdorf hat sich aber in der ersten Halbzeit sehr teuer verkauft. Die Rote Karte hat sich vieles mitentschieden. Unser Sieg ist aber klarerweise verdient. Wir werden unsere Aufgaben weiter erledigen, und dann schauen wir was am Ende herauskommt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.