Platz drei gesichert: Kirchberg kann sich gegen Krottendorf durchsetzen!

TSV KF Invest Kirchberg hat derzeit 34 Punkte auf dem Konto und liegt in der Oberliga Süd damit auf dem 3. Tabellenplatz, auf den Spitzenreiter Ilz fehlen acht Zähler. Im Frühjahr konnte man bisher 12 Punkte in sechs Spielen holen, zuletzt setzte man sich gegen Rohrbach knapp mit 2:1 durch. Nun trifft man auf SV Magna ELIN Motoren Krottendorf, die mit 32 Punkten zwei Zähler und ebenso viele Plätze hinter den Hausherren liegen. Krottendorf verbuchte in der Rückrunde bisher neun Zähler, vergangene Runde behielt man gegen Bad Waltersdorf die Oberhand. Das Duell im Herbst konnte keine der beiden Mannschaften für sich entscheiden, man trennte sich 2:2 Unentschieden.

Chancen auf beiden Seiten

Die Hausherren starten besser in das Spiel hinein und finden bereits in den ersten fünf Minuten zwei Möglichkeiten vor, die aber nicht den gewünschten Erfolg bringen. In der 10. Spielminute eine weitere Chance für Kirchberg, dieses Mal scheitert Färber an Keeper Gösslbauer. Nach 17 Minuten gibt es auch die erste Torannäherung der Gäste, Hödl kann einen gefährlichen Freistoß über die Latte lenken. Es geht in weiterer Folge hin und her, beide Torhüter können sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Als die Fans bereits den Pausentee herbeisehnen, schlagen die Hausherren doch noch zu, nach einer kurz abgespielten Ecke trifft Daniel Loder zum 1:0 für Kirchberg. 

Spannung bis zum Schluss

In der 68. Minute kann Kirchberg auf 2:0 erhöhen, Mario Melbinger schießt eine zwei Tore Führung für die Hausherren heraus, er kann einen Abpraller verwerten. Krottendorf versucht es mit vielen langen Bällen, die zunächst aber noch nicht den gewünschten Erfolg bringen. Nach 80 Minuten wird das Spiel aber wieder spannend, Robin Flechl zieht aus rund 16 Metern ab und trifft zum 2:1 Anschluss. Damit wird eine intensive Schlussphase eingeläutet, in der Kirchberg in der dritten Minute der Nachspielzeit für die Entscheidung sorgen kann, Daniel Loder erkennt das der Tormann zu weit vor dem Kasten steht und trifft zum 3:1 Endstand. 

Statement Michael Brottrager (Sektionsleiter Kirchberg): "Es war im ersten Durchgang ein offenes Spiel von beiden Seiten,es hat gute Möglichkeiten gegeben. Das Führungstor war vor der Pause aber nicht ganz unverdient. Unterm Strich ist der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit sicher verdient."

Bester Spieler: Christoph Hödl (Kirchberg); Daniel Loder (Kirchberg)

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.