Gewaltiger Dämpfer: Titelmitstreiter Fehring hat gegen Eggendorf/Hartberg II das Nachsehen!

UFC Fehring
Eggendorf/Hartberg II

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der Oberliga Süd-Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den UFC Fehring und den FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg II freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Letztendlich hat die Waldl-Truppe die Nase vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass sich die Hartberg Amateure weiterhin auf Lauerposition befinden. Für die Fehringer hingegen war diese Heimpleite eine ganz bittere Pille. Bietet sich den Ilzern nun doch die Möglichkeit, den Vorsprung an der Tabellenspitze auszubauen. Schiedsrichter war Jakob Semler, assistiert wurde er von Kurt Duschek und Alexander Steinköln. 250 Zuseher waren im Sportzentrum mit von der Partie.

Man begegnet einander auf Augenhöhe

UFC Fehring gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In der 5. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Felix Glanz kann zum 1:0 verwerten. Nach diesem frühen Rückstand zeigen sich die Gäste wenig beeindruckt und suchen den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. Eggendorf/Hartberg II zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Lukas Ried. In weiterer Folge bekommen die Zuseher eine flotte Begegnung zum sehen. Den Hartbergern gelingt es dabei eine starke Performance abzuliefern. Aber auch den Bez-Mannen (41. Glanz), sollte sich eine hervorragende Tormöglichkeit bieten - Halbzeitstand: 1:1. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Die Gäste verfügen über den längeren Atem

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung nur zu einer Verwarnung, sind es dann die Gäste, die mehr und mehr Spielanteile verbuchen. In der 55. Minute kann man sich auch für die getätigten Bemühungen belohnen. Lukas Ried gelingt es sich mit seinem 6. Saisontor in die Schützenliste einzutragen - neuer Spielstand: 1:2. Jetzt war Gefahr im Verzug beim Titelkanditaten. Die Fehringer werfen auch alles verfügbare in die Waagschale, um doch noch etwas zu reißen. Aus einem daraus resultierenden sich bietenden Freiraum setzten die Gäste in der 93. Minute den Schlusspunkt. Rene Raudner trifft zum 1:3-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Fehring in Feldbach. Eggendorf/Hartberg II besitzt gegen Hof das Heimrecht.

 

UFC FEHRING - FSC EGGENDORF/HARTBERG II 1:3 (1:1)

Torfolge: 1:0 (5. Glanz), 1:1 (6. Ried), 1:2 (55. Ried), 1:3 (93. Raudner)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.