Machtdemo: Leader Ilz fährt mit den Krottendorfern ordentlich Schlitten!

Ilzer SV
SV Krottendorf

Am Freitagabend traf die Ilzer Sportvereinigung in der Oberliga Süd-Ost auf den SV Krottendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aus diesem Vorhaben wurde aber nichts. Weil der Tabellenführer einmal mehr eine starke Performance abrufen kann. In dieser Verfassung wird der Meier-Truppe der Titel in den noch ausstehenden fünf Runden wohl kaum mehr zum nehmen sein. Die Krottendorfer stehen beim Landesliga-Kanditaten von Beginn weg auf verlorenen Posten. Schiedsrichter war Christian Birnstingl, assistiert wurde er von Martin Hartner und Tarik Sahbegovic. 400 Zuseher waren in der Sportarena mit von der Partie.

Die Ilzer drehen gehörig am Temporad

In den Anfangsminuten kommt die Ilzer Sportvereinigung gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Nach 7 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Melih Tepegoez trifft zum 1:0. Daraufhin nimmt die Partie mehr und mehr Schwung auf. Dabei gelingt es auch den Heil-Schützlingen Nadelstiche zu setzen. Erfolgreicher vor des Gegners Tor sind aber die Ilzer. In der 27. Minute kann sich Tepegoez mit dem 2:0 das zweite Mal in die Schützenliste eintragen. 35. Minute: Gästekeeper Patrick Gösslbauer ist beim ersten Abschluss noch zur Stelle. Gegen den Nachschuss von Martin Gutgesell ist er aber machtlos - 3:0. Im Gegenstoß trifft Mihai Ilas aus 16 Metern flach ins Eck zum 3:1. Damit aber noch nicht genug. Samuel Feraru sorgt in der 39. Minute mit einem Freistoßball für das 4:1. Dann wird der Ilzer Kevin Hacker noch mit der gelb/roten Karte frühzeitig duschen geschickt - Halbzeitstand: 4:1. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Es kommt gleich zu 8 Treffern

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es neben den zwei Ausschlüssen zu 4 Verwarnungen, sollte sich am Spielcharakter nichts wesentliches ändern. So bekommen die 400 Zuseher weiterhin ein Spiel zweier offensiv orientierter Mannschaften zu sehen. Den Ilzern gelingt es dabei, sich auch in Unterzahl entsprechend in Szene zu setzen. In der 59. Minute kommt es zum 4:2. Nach einem hohen Ball in den Strafraum ist es Werner Hasenhütl, der für Krottendorf trifft. Jetzt wittern die Gäste ihre Chance, das Ganze noch einmal spannend gestalten zu können. In der 67. Minute bleibt aber die Möglichkeit auf das 4:3 ungenützt. Was zur Folge hat, dass der Gastgeber wiederum das Kommando an sich reißt. In der 80. Minute sorgt Alexander Pieber mit dem 5:2 für die endgültige Entscheidung. Der Krottendorfer Armin Weber sieht nachfolgend die rote Karte (85.). Auch den Schlusspunkt setzen dann die Ilzer. Der eingewechselte Lucas Friedl trifft in der 92. Minute zum 6:2-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Ilzer drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Kirchberg/R..Krottendorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Pischelsdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

ILZER SV - SV KROTTENDORF 6:2 (4:1)

Torfolge: 1:0 (7. Tepegoez), 2:0 (27. Tepegoez), 3:0 (35. Gutgesell), 3:1 (36. Ilas), 4:1 (39. Feraru), 4:2 (59. Hasenhütl), 5:2 (80. Pieber), 6:2 (92. Friedl)

rote Karte: Weber (85. Krottendorf)

gelb/rote Karte: Hacker (43. Ilz)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.