Wichtiger Dreier: Bad Waltersdorf kann gegen Pischelsdorf die Oberhand behalten!

Tus Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf hat in der 21. Runde der Oberliga Süd Pischelsdorf zu Gast, es kommt zum Duell zweier Tabellennachbarn, die Hausherren sind Elfter, Pischelsdorf rangiert einen Platz dahinter, getrennt sind die beiden Mannschaften durch fünf Punkte. In der Rückrunde läuft es für Bad Waltersdorf etwas besser, man konnte in sieben Spielen acht Punkte holen, Pischelsdorf spülte fünf Zähler auf das Punktekonto. Zuletzt lief es aber für beide Mannschaften nicht ganz rund, sowohl Bad Waltersdorf warten seit drei Spielen auf einen Sieg, bei Pischelsdorf sind es sogar schon sechs, an das Hinspiel hat man aber gute Erinnerungen, man konnte mit 1:0 gewinnen. 

Früher Treffer

Nach 13 Minuten kann Bad Waltersdorf mit 1:0 in Front gehen, Philipp Schaffer ist per Kopf erfolgreich und bringt die Hausherren damit in Führung. Die Partie verläuft im Anschluss recht ausgeglichen, auf beiden Seiten gibt es Tormöglichkeiten, es fallen aber in den ersten 45 Minuten keine weiteren Treffer mehr, so kann Bad Waltersdorf mit dem 1:0 in die Pause gehen.

Fünf Tore in 15 Minuten

Nach der Pause haben die Gäste aus Pischelsdorf mehr vom Spiel und drängen auf den Ausgleich, dieser soll aber zunächst nicht fallen. In der 74. Spielminute dagegen dann die mögliche Vorentscheidung für die Hausherren, Florim Gashi trifft zum 2:0 und schießt damit eine zwei Tore Führung heraus. Nur drei Minuten später haben die Gäste aus Pischelsdorf aber eine Antwort parat, Stefan Payerl kann auf 2:1 verkürzen und bringt damit wieder Spannung in die Partie. Dieses Mal wissen aber die Gastgeber zu kontern, Florim Gashi kann in der 81. Spielminute einen Freistoß zum 3:1 verwandeln, dieses Mal die Vorentscheidung? Sieht dieses Mal so aus, denn Diego Wendel De Souza Silva erhöht in der 85. Spielminute auf 4:1 für Bad Waltersdorf. Zwar kann Pischelsdorf in der 89. Minute auf 4:2 verkürzen, mehr als Ergebniskosmetik ist der Treffer von Bernd Tödling aber nicht mehr. 

Statement Thomas Sammer (Obmann Bad Waltersdorf): "Meiner Meinung nach wäre heute ein Unentschieden dem Spielverlauf entsprechend gewesen, wir freuen uns aber auch über die drei Punkte. Wir haben in der ersten Halbzeit unsere Chancen oft nicht gur fertiggespielt, bis zum 2:0 hat Pischelsdorf gedrückt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.