Stärkstes Frühjahrsteam: Anger gelingt es auch Fladnitz/T. in die Schranken zu weisen!

SV Anger
SVU Fladnitz/T.

Am Freitagabend empfing der SV Ada Anger vor eigenem Publikum den Tabellenachten den SV Union Fladnitz an der Teichalm. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Dieses Vorhaben konnte die Kulmer-Truppe auch in die Tat umsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass Anger sich bereits am 5. Tabellenplatz befindet. Die Dag-Schützlinge hingegen müssen weiter mit einem Mittelfeldplatz Vorlieb nehmen. Schiedsrichter war Martin Wangg, assistiert wurde er von Daniel Kreiner und Alois Wagner. 200 Zuseher waren in der Expert24-Arena mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

Der Gastgeber ist vom Start weg darum bemüht am Temporad zu drehen. Bereits in der 8. Minute bietet sich die Gelegenheit auf das Führungstor. Aber der Elfmeter geht deutlich über das Gästegehäuse. Auch in weiterer Folge ist Anger das bemühtere Team. Wenngleich es den Gästen schon gelingt, Nadelstiche zu setzen. Alexander Pötz findet wenige Minuten vor dem Pausenpfiff die Gelegenheit auf das 1:0 vor. Aber er lässt diese Möglichkeit ungenützt. So gelingt es Fladnitz/Teichalm unbeschadet die Halbzeitpause anzutreten. Mit dem 0:0 beim stärksten Frühjahrsteam kann die schwächste Rückrunden-Mannschaft soweit auch zufrieden sein. Dann macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Stefan Holzerbauer mit dem Doppelpack

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu einem Ausschluss und 6 Verwarnungen, haben die Hausherren so ihre Probleme, den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Aber es wird vehement daran gearbeitet diesen zu entschlüsseln. In der 51. Minute kommt es beinahe zum 0:1. Anger-Torhüter Paul Fidlschuster kann aber Schlimmeres verhindern. Dann sind es wieder die Hausherren, die bemüht sind das Zepter an sich zu reißen. Aber was auch versucht wird, Fladnitz/T. gelingt es mit vereinten Kräften die Null zu halten. In der 85. Minute wird Mathias Resch aufseiten von Anger mit der gelb/roten Karten frühzeitig duschen geschickt. In Unterzahl gelingt es nachfolgend doch noch in des Gegners Tor zu treffen. Stefan Holzerbauer steht dabei in der 87. und 90. Minute im Mittelpunkt des Geschehens - Spielendstand: 2:0. In der nächsten Runde besitzt Anger gegen Kirchberg das Heimrecht. Fladnitz/T. bekommt es zuhause mit Fehring zu tun.

 

SV ANGER - SVU FLADNITZ/T. 2:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 (87. Holzerbauer), 2:0 (90. Holzerbauer)

gelb/rote Karte: Resch (85. Anger)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.