Ausrufezeichen: Pischelsdorf kann gegen Krottendorf wichtige drei Punkte einfahren!

SV Magna ELIN Motoren Krottendorf hat in der 22. Runde der Oberliga Süd Pischelsdorf zu Gast. Krottendorf rangiert momentan auf dem 7. Tabellenplatz, man hält bei 32 Punkten, neun davon konnte man in der Rückrunde holen, wo man zuletzt zwei Pleiten hinnehmen musste, gegen Ilz und Kirchberg zog man auswärts jeweils den Kürzeren, nun soll es wieder mit einem Dreier klappen. Pischelsdorf ist Zwölfter und damit voll im Abstiegskampf, im Frühjahr läuft es mit fünf Punkten aus acht Spielen nicht ideal. Man wartet nun seit sieben Spielen auf einen Sieg, dieser soll nun gegen Krottendorf gelingen, wo man im Herbst eine 0:4 Niederlage kassierte. 

Beide Seiten treffen

200 Zuseher haben den Weg nach Krottendorf gefunden und sollten mit einigen Toren dafür belohnt werden, bereits nach neun Spielminuten gibt es das erste Tor zu sehen, Michael Gruber ist für Krottendorf erfolgreich und kann auf 1:0 stellen. Krottendorf hat in den ersten 20 Minuten mehr Spielanteile und führt daher auch verdient. In der 26 .Spielminute dann aber die große Möglichkeit zum Ausgleich, Pischelsdorf bekommt einen Strafstoß zugesprochen, den Bernd Tödling zum 1:1 verwerten kann. Nun haben die Gäste Lunte gerochen und können sieben Minuten später das Spiel drehen, Christoph Süssmaier ist nach einem Eckball per Kopf zur Stelle und trifft zum 1:2. Pischelsdorf hat in weiterer Folge die Chance um auf 1:3 zu stellen, es geht aber mit der knappen ein Tore Führung in die Kabinen. 

Rasante Schlussphase

Wieder erwischen die Hausherren aus Krottendorf den besseren Start und kommen nach 54 Minuten zum 2:2 Ausgleich, Robin Flechl ist mit seinem 14. Saisontreffer erfolgreich, er schließt eine sehenswerte Einzelaktion ab. Danach entwickelt sich ein offenes Spiel, in dem es hin und her geht, beide Teams können offensive Akzente setzen. In der 75. Spielminute wird dann eine spannende Schlussphase eingeläutet, Pischelsdorf spielt einen schnellen Konter, den Matthias Tödling zum 2:3 abschließen kann. Die Antwort der Hausherren lässt aber nicht lange auf sich warten, in der 80. Minute ist das Spiel wieder offen, Thomas Raser kann mit einem abgefälschten Schuss zum 3:3 treffen. In dieser Phase kommen die Zuseher voll auf ihre Kosten, nach 85 Minuten gibt es das nächste Tor, dieses Mal ist wieder Pischesldorf erfolgreich, Christoph Süssmaier kann mit einem Weitschuss aus rund 35 Metern seinen Doppelpack schnüren. Krottendorf versucht es in weiterer Folge mit hohen Bällen, Pichelsdorf kann die drei Punkte abetr ins Trockene bringen. 

Statement Peter Kalcher (Sektionsleiter Pischelsdorf): "Wir haben heute mit einer jungen Truppe gespielt, die Partie der KM II mussten wir leider sogar absagen. Die Motivation war hoch, wir hatten ja einen Trainerwechsel, der Einstand ist nachdem Sieg gelungen. Wir wollten es am Ende mehr als Krottendorf und hatten daher auch das Glück auf unserer Seite, nachdem 3:3 rechneten alle mit dem Remis."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.