Heimdreier: Waldbach kann sich gegen die Hartberg Amateure durchsetzen!

SVH Elektrotechnik Pfeifer Waldbach ist derzeit auf dem 9. Tabellenplatz zu finden, man hält bei 24 Punkten, wovon man fünf in der Rückrunde holte, wo es noch nicht nach Plan läuft. Zuletzt musste man sich Gleisdorf II mit 0:2 geschlagen geben, davor spielte man gegen Pischelsdorf Unentschieden. Man präsentierte sich zu zuletzt vor allem zu Hause stark, im Frühjahr musste man im eigenen Stadion noch keine Pleite hinnehmen. Nun trifft man in der 22. Runde der Oberliga Süd auf FSC Gremsl - Parkett Eggendorf Hartberg Amateure, die auf dem vierten Platz zu finden, man hat 38 Punkte auf dem Konto. Man ist nach Anger das zweitstärkste Team der Rückrunde, vergangene Runde kam man gegen Hof aber nicht über ein 1:1 hinaus. 

Schnur mit dem Doppelpack

Die Gäste aus Hartberg starten sehr druckvoll in das Spiel hinein und haben in den ersten 15 Minuten deutlich mehr vom Spiel, man kommt auch das ein oder andere Mal gefährlich vor den Kasten von Keeper Spandl, dieser kann den Einschlag aber verhindern. Danach kommt Waldbach etwas auf und haben nach einem Eckball eine Dreifachchance, der Ball will aber nicht in den Kasten der Gäste. Das ändert sich dann in der 17.Spielminute, Eduard Schnur sorgt für die 1:0 Führung für Waldbach. Das Spiel geht danach hin und her, in der 31. Spielminute kommen die Hartberg Amateure zum 1:1 Ausgleich, nach einer sehenswerten Kombination kann Marcel Schantl den Angriff abschließen. Danach ein Schock für die Hausherren, Keeper Spandl muss in der 38. Minute verletzungsbedingt ausgetauscht werden, für ihn kommt Kroisleitner ins Spiel. Man findet sich aber schnell und kann in der 44. Spielminute erneut in Front gehen, erneut ist Eduard Schnur der Torschütze, mit dem 2:1 geht es in die Kabinen. 

Waldbach bringt Sieg über die Zeit

Die Hausherren starten ambitioniert in die zweiten 45 Minuten und können nach 48 Minuten nachlegen, Eduard Schnur wird per Querpass bedient und kann seinen dritten Treffer beisteuern. Die Gäste stecken aber nicht auf und verkürzen nach 56 Minuten auf 3:2, Florian Fuchs ist nach einem langen Ball erfolgreich. Die Antwort von Waldbach lässt aber nicht lange auf sich warten, in der 60. Minute ist die zwei Tore Führung wiederhergestellt, Peter Pfeifer kann einen Strafstoß verwerten. In den letzten 30 Minuten passiert dann nicht mehr viel, die Hartberg Amateure können kaum merh zulegen, so kann Waldbach einen 4:2 Sieg feiern. 

Statement Arrigo Kurz (Trainer Waldbach): "Wir haben die letzten beiden Runden nicht gut gespielt, die Trainingswoche war aber gut. Wir haben das ins Spiel umsetzen können, in der zweiten Halbzeit sind wir kompakt aufgetreten und haben gut verteidigt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.