Knapper Dreier: Kirchberg/Raab hat in Anger Schwerarbeit zum verrichten!

SV Anger
TSV Kirchberg/R.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte der SV Ada Anger in der 23. Runde der Oberliga Süd-Ost auf den Tabellendritten den TSV KF Invest Kirchberg an der Raab. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:2 zugunsten von Kirchberg an der Raab. Auch diesmal konnte sich die Pein-Truppe durchsetzen. Wenngleich das eine sehr knappe Geschichte war. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass Kirchberg weiterhin am 3. Tabellenplatz zum finden ist. Auch Anger ist im vorderen Mittelfeld antreffbar, man weist aber 7 Punkte weniger auf wie der Gegner. Schiedsrichterin war Elisabeth Walcher, assistiert wurde sie von Miro Ilic und Roland Gierer. 120 Zuseher waren in der Expert24-Arena mit von der Partie.

Die erste Hälfte verläuft torlos

In der ersten Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Der Gastgeber verzeichnet zwar ein deutliches Chancenplus. Den Weg über die Torlinie will das Spielgerät aber nicht finden. Anger agiert im entscheidenden Moment einfach zu fahrlässig. In der 40. Minute verhindert noch dazu Aluminium ein Tor der Hausherren. So kommt es dann auch, dass die erste Spielhälfte torlos verläuft. Mit diesem torlosen Remis sind die Gäste doch gut bedient. Jetzt gilt es für Kirchberg sich in der Pause neu zu sammeln. Was auch nötigt ist, denn auch in der zweiten Hälfte steigt Anger ganz gehörig auf das Gaspedal. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Thomas Seidl trifft für Kirchberg

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, haben die Kirchberger alle Hände voll zu tun, um den Angriffsschwung des Gegenübers einigermaßen unter Kontrolle zu halten. Was Anger auch versucht, das Tor will nicht gelingen. In der 53. Minute treffen die Heimischen zum zweiten Mal nur die Torumrandung. Nach einer gespielten Stunde kommt es dann zum spielentscheidenden Treffer. Kapitän Thomas Seidl antizipiert nach einem Eckball am schnellsten und markiert das 0:1. Was doch eine bittere Geschichte für Anger darstellt. Einerseits arbeitet man sich eine Torchance nach der anderen heraus. Andererseits kassiert man aus einem Entlastungsangriff der Kirchberger heraus das Gegentor. So bleibt es letztlich auch beim 0:1-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Anger in Fehring. Kirchberg/Raab besitzt gegen Pischelsdorf das Heimrecht.

 

SV ANGER - TSV KIRCHBERG/RAAB 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 (60. Seidl)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.